Welchen Wert hat die Bahn in Euro?

3 Antworten

Die Bahn hat eine Bilanzsumme von 72 Milliarden Euro,

davon sind 63 Milliarden Schulden oder sonstige Zahlungsverpflichtungen.

Einen Wert kann man nicht ermitteln, da der Gewinn der Bahn nur auf dem Papier steht, genau wie die meisten Sachanlagen.

Aus gründen der Staatsräson kann man nicht einfach den Hauptbahnhof in Frankfurt mit dem Schienenvorfeld abreissen und darauf Hochhäuser bauen.

Eventuell solltest du die Frage genauer stellen.

Was für einen Wert meinst Du ? Den Wert in Euro wenn man alles Material, Immobilien usw der Bahn ausrechnen würde ? Den reinen Schrottwert, den Wert für die Gesellschaft oder was auch immer.