Welchen Weg des shinobi soll ich gehen?

4 Antworten

Jeder Mensch, absolut jeder, muss seinen eigenen Weg gehen, nicht nur Kampfkünstler.

Der Weg bezieht sich auf dein ganzes Leben, nicht nur die paar Stunden Training.

Dein Weg resuliert aus deiner inneren Einstellung, was Du persönlich als richtig und wichtig empfindest. Nicht nur "ansehen und bewundern", sondern bewege Dich aktiv in diese Richtung.

Meist wählt man ein persönliches Gemisch aus allem, nicht nur irgendein Extrem.

Denke darüber nach, was Dir wichtig ist und handle dementsprechend. Niemand kann Dir deinen persönlichen Weg vorgeben.

Diese Frage solltest du deinem Meister stellen. Wir können dich nicht beraten in den Dingen die er dich lehrt. Letzten Endes weißt du wohl auch besser als wir ob dir Macht oder Weisheit wichtiger ist.

Wofür wirst du deine Shinobi Kenntnisse eigentlich nutzen in Zukunft? Wirst du auf geheime Missionen gehen?

Ninjutsu ist abzocke, die echten Ninja haben nie Ninjutsu trainiert, sondern ähnliche Kampfausbildungen wie die Samurai (jujutsu, kenjutsu etc.) gehabt, wenn sie überhaupt welche hatten. Das Ninjutsu von heute ist eine Erfindung und du lernst dort nicht wirklich Kämpfen geschweige denn was die ninjas gemacht haben... Ich kann dir Quellen usw. Schicken wenn du es mir nicht glaubst, aber das Training wird dir nicht geben was du vllt erwartest oder denkst und ich will nicht, dass du deine Zeit verschwendest...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Den Weg der Vernunft.

Glaubst Du allen Ernstes Du wirst dort zum Ninja - zum Giftmischer und heimlichen Mörder ausgebildet ???

Wenn Du - ernsthaft und realistisch - kämpfen lernen willst und der Fokus auf realistischem Kämpfen und Überleben denn auf sportlicher Ertüchtigung und hübsche bunte Gürtelchen liegt empfehle ich Dir mein Arnis/Escrima.

https://youtu.be/QsT2joiPKrA

Lowkickmaster3  29.07.2021, 11:22

Der typ im video ist ein bekannter silat typ und die leute machen immer so Demos wo einer gleich mehrere Techniken auf einmal macht ohne dass der Gegner sich viel wehrt, er will ein moderner ninja sein, da sollte er Kendo und Judo machen es ist die effektivere verbesserte Variante von dem was die echten ninja und samurai lernten

GeriDerWolf  29.07.2021, 11:28
@Lowkickmaster3

Ah, tu connez bien le Franck Ropers.?

Vraiment, c'est tres interessant 🤣🤣

Du weißt also was der Franck gern sein will, hast Du ihn das gefragt oder hat er Dir das von sich aus erzählt ?

Erzählt weiter, Du bist amüsant... 😂

Lowkickmaster3  29.07.2021, 11:50
@GeriDerWolf

Er macht pencak silat... Und das Video beweist keine Effektivität, der andere wehrt sich kaum und steht still da und blockt während Franck immer wieder auf verschiedenen Arten angreift, du brauchst nichtmal training um jemand unbewaffneten mit einem Messer zu töten, das zeigen die Statistiken.