welchen Treiber brauche ich?

3 Antworten

Prozessoren brauchen keine Treiber, lediglich eine passende BIOS-Version auf dem Mainboard.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

draxlerfinn
Beitragsersteller

okay danke! Kann ich irgendwo sehen wie mein Mainboard genau heißt damit ich danach suchen kann?

Ireeb  15.09.2022, 17:08
@draxlerfinn

Also wenn der PC schon läuft mit dem Prozessor, dann passt auch die BIOS Version, denn wenn die nicht passt, dann startet der PC nicht. Wenn man aber Beispielsweise die CPU wechseln will, dann sollte man das vorher prüfen, ob das BIOS aktualisiert werden muss.

BIOS-Updates sind nicht ungefährlich und sollten daher nur durchgeführt werden, wenn es notwendig ist.

https://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html

Hiermit kannst du Infos über deinen PC auslesen.

Hallo,

der Prozessor braucht keinen Treiber.

LG

Für die CPU selbst nix, und mainbaordtreiber für USB, audio usw. Liefert Windows eigentlich in 95 Prozent der Fälle mit.

Das einzige was du wirklich installieren solltest ist der Grafiktreiber.