Welchen Teil soll man bei einer Buchpräsentation über Harry Potter und der Orden des Phönix vorlesen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine spannende Stelle vorlesen willst die auch zum lesen anregt dann würde ich sagen die Stelle wo sie im Ministerium sind und die Regale um sie herum einstürzen und sie losrennen um nicht erschlagen zu werden. Verrate aber nicht wie es ausgeht dann bleibt es spannender ;)

bonboncheater
Beitragsersteller

danke, das ist gut :)

Ich würde einen Teil aus dem Gespräch von Harry und einem Teil des Ordens, also wenn seine Fragen "beantwortet" werden, recht weit am Anfang. Finde ich recht interessant, da es ja den Orden des Phönix zeigt, nach dem das Buch benannt ist, und einige Fragen zum Buch aufwerfen, die man sich gern durch Kauf des Buches beantworten möchte. Ist aber bei Harry Potter nicht so bedeutend, da es sicher genug geben wird, die die Filme und/ oder Bücher kennen.

Ich würde einen Schlüsselteil der Handlung nehem, der nicht soo lang ist. Wie lange soll denn eure Leseprobe sein? Wir müssen auch Buchvortäge machen, aber da darf die Leseprobe nur ca. 3 Minuten lang sein. Nochmal zurück zum Thema: Ich würde entweder die Stelle nehmen, wo die ganzen Regale umstürzen, oder die Stelle mit Harry, Voldemort und Dubledore, wo Voldemort von Harry Besitz ergreifen will. Die Stelle bei der Harry über die Prophezeihung aufgeklärt wird, ist zu lang. Das würde Ich also auch nicht nehmen. Ich hoffe, dass dir das geholfen hat!

:) Lunia999

Vielleicht da, wo geplant wird dass die DA gegründet werden soll? :)

Am anfang die Stelle wo Harry und Dudley von den Dementoren angegriffen werden

bonboncheater
Beitragsersteller

Hab ich auch vorgelesen ^^, hatte ich jetzt nämlich schon ;) Danke ;)