Welchen Tee?

12 Antworten

Hallo!

Ich bin mehr ein Kaffee-Trinker, aber ich habe dennoch so einige Tee-Sorten und -Mischungen vorrätig.

  • Pfefferminz
  • Schwarzer Tee (Earl Grey, Westminster)
  • Minze+Zitrone
  • Hagebutte
  • Kamille
  • Salbei
  • Roibush+Caramel
  • Brennnessel
  • Mate
  • Pu-Er
  • "Türkischer" Tee mit Bratapfel
  • und diverse "medizinische" Mischungen (Nerven, Magen, Schlaf, Bronchial, usw.)
  • ...

Und je nach Zweck und aktuellem Geschmack wähle ich die Sorte aus.

Und auf eine 3/4-Liter Kanne nehme ich meist 4 Teebeutel.

Und gelegentlich mische ich auch 1-2 Beutel schwarzen Tee zu einer anderen Sorte.

Z.B. 3× Brennessel und 1× Westminster Schwarz-Tee

Dazu dann noch 3-4 Süßstoff-Tabs.

Und gelegentlich kommt noch ein Spritzer Zitronensaft dazu.

Aber keine Milch.

Für einen Kaffee-Trinker (per "French Press") bin ich hier echt vielseitig aufgestellt.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte ManuViernheim bestätigt

Hallo..

Kamillentee

Thymiantee Ingwertee Pfefferminztee

trinke ich fast täglich auch kalt 😎

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z..11 Jahre auf GF🌈

Hagebutte Tee mit viel Zucker.