Welchen Stundenlohn als Gerüstbauhelfer?
Hallo,
ich möchte gerne wissen wieviel man als Ungelernter Gerüstbauhelfer in Nordrhein-Westfalen verlangen kann.
5 Antworten
Das kommt immer auf den Betrieb an, für den Du arbeitest. Wenn Du die an den Branchenprimus wie hier, https://www.spezialgeruestbau.de/mitarbeiter/, hältst, kannst Du auch mehr erwarten. Ich weiß zufällig, dass die ganz gut bezahlen und neben dem Stundenlohn auch weitere Boni anbieten. Siehe: https://www.spezialgeruestbau.de/aktuelles/die-erste-frage-was-verdiene-ich-in-der-stunde/
Als ungelernte kannst du nur mit den Mindestlohn rechnen. Es sei denn, du hast eine Ausbildung im handwerklichen Bereich, dann kannst du mit dir etwas mehr Geld rechnen.
Informiere dich, ob es einen Tarifgehalt gibt.Bei mir im Lande gabs kein für mein job xyz aber im anderem Budesland gabs ein Tarif für den entsprechenden Job. Da kannst du dir einen Anhaltspunkt machen was andere bekommen und verhandeln mit Chefe
mindestlohn ! der rest kommt nach 6 wochen , wenn du qualität lieferst
Unter den angegebenen Link, die Lohn Tabelle Gerüstbau 2022 downloaden.
https://xn--gerstbau-85a.de/lohntabelle-geruestbau/tarifvertrag/
Hoffentlich habe ich Dir damit weiter geholfen.
Verlangen kannst Du im Prinzip erst mal alles, bekommen wirst Du allerdings maximal paar Euro über dem Mindestlohn.
Es geht um einen Anhaltspunkt ihr wuffs. Wenn ihr keine Ahnung habt, dann berichtigt andere Leute bei Ihren Anliegen
mich hat er auch runtergesappt dieser "Heinz"
ich nehms ihm nicht übel, hat halt nur beschränkt geit on board
Junge red deutsch du Affe.
kannst du mir sagen was ich als Anhaltspunkt nehmen soll? Nein? Dann korrigier andere fragen... catweasel.
Ich habe meiner Meinung nach eine korrekte Antwort abgegeben, ich weiß überhaupt nicht, was daran nicht stimmt und warum er mich so angeht.
Wenn du die Antwort nicht kennst, beantworte meine Frage nicht... ist das so schwer? Was ist das für ne Antwort?! „Verlangen kannst du alles... paar Euro über Mindestlohn....?“ ist das so schwer zahlen zu nennen mit denen ich arbeiten kann?! Wenn ihr sie nicht kennt, kein problem ich kenne sie auch nicht. Aber irgendwelche Sprüche drücken und dann auf Samarither machen.... wo dein Problem? Einfach nix Antwort
Es wird Dir hier keiner eine konkrete Zahl nennen können, ein paar Euro über dem Mindestlohn ist ein Anhaltspunkt. Ich weiß nicht, was ungelernte mit abgebrochener Berufsausbildung manchmal so für Vorstellungen haben. Noch keinen Tag im Leben richtig gearbeitet, aber hier auf große Lippe machen.
Bei 2500 Gerüstbau betrieben in Deutschland, kann man von ausgehen das irgendjemand, der in den letzten 10 Jahren da gearbeitet hat, oder jemanden kennt der das tut, mir eine Zahlenangabe geben kann. Und als jemand der soviel Zeit in gutefrage investiert wie du, wäre ich ganz leise in Sachen „richtig arbeiten“
Um meine Arbeit musst Du Dir keine Sorgen machen, im Gegensatz zu Dir habe ich welche, die außerdem auch noch gut bezahlt wird. Und für jemanden, der erst 7 Tage hier ist, scheinst Du Dich mit dieser Plattform ja recht gut auszukennen... Schon paar mal wegen Deiner Pampigkeit rausgeflogen?
schreiben geht ja , nur benimm fehlt ! überall fangen helfer mit dem tariflichen mindestlohn an ! wenn die firma gebunden ist .
Ja ich möchte mich ja gerade informieren. Im Baubereich sollte sich was Tarife angeht nicht viel tun. Auch welches Bundesland ist egal, Hauptsache ich kann mich grob orientieren, für die gehaltsverhandlung, danke