Welchen Stoff mögt ihr für Kleidung am meisten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Merino Wolle

Vorteile

  • Hygienisch
  • Fühlt sich angenehm an
  • Ist Hautverträglich
  • Trocknet schnell
  • Bildet keine unangenehmen Gerüche wie Schweißgeruch oder Fuß Geruch
  • Isoliert auch noch bei Nässe gut

Nachteile

  • Teuer
  • Hällt nicht lange

Ich trage immer Merino Socken und Unterhosen. Sehr oft auch T-Shirts. Z.B auf Reisen, beim Sport und wenn ich mal ausgehe. Aber auch bei der Arbeit.

Ganz selten dann auch mal Merino Langarmshirts.

Alternativ habe ich auch lange ganz normale Woll Unterwäsche für den Winter. Ist etwas günstiger als Merino Wolle.

Als Pullover trage ich immer Fleece. Es ist zwar unhygienisch und stinkt schnell. Aber es ist luftdurchlässig wodurch ich weniger schwitze und es isoliert auch bei Nässe noch sehr gut. Außerdem trocknet Fleece schnell und ist sehr leicht.

Als Hosen trage ich Outdoorhosen mit hohem Elastan Anteil.

Baumwolle würde ich nie tragen. Ist unhygienisch, nimmt Feuchtigkeit auf und speichert sie (z.B Schweiß), isoliert schlecht wodurch man schneller friert.

Jacken trage ich nie. Deswegen kann ich dazu nix sagen

Es wird nie so kalt das eine Jacke nötig wäre. Ab null Grad bis minus 15c° gehe ich auf fleece gefütterte Thermo Unterwäsche. Was eine Jacke unnötig macht. Bei Regen trage ich immer nur einen großen Regenponcho mit Beinschutz. Man schwitzt dann halt nicht wie bei einer Regenjacke. Für mich sind Regenjacken Sinn frei. Da sie dich zwar vor dem Regen schützen, aber dafür schwitzt man so sehr, das man ein ganz nasses T-Shirt/Pullover hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Outdoor Sport Experte und Kraftsportler

Nylongewebe z.B. das der Feinstrumpfhosen gefällt mit vom Gefühl her an der Haut am besten.

mooric  14.09.2024, 10:58

Feinstrumpfhosen trage ich als Mann sehr gerne, ein schönes Gefühl auf der haus und außerdem das feminine Outfit aufwertend.

gb200  14.09.2024, 18:07
@mooric

Pardon, Fehlerteufel. du meintest sicher Haut statt Haus?

Am liebsten trage ich Sachen mit hohem Baumwoll Anteil.