Kleidung, T-Shirts durch die man braun wird, wo gibt es so etwas?

7 Antworten

Ein normales weißes T-Shirt hat nur einen Sonnenschutzfaktor von 3! Wenn das T-Shirt nass ist, lässt es sogar fast alle Strahlen ungehindert durch!

Je dichter und dunkler ein Stoff, desto höher ist der SF. Deswegen gibt es ja auch spezielle Stofe mit höherem UV-Schutz!

Für Dich bedeutet das also einfach: Helle, leicht gewebte Stoffe lassen Dich auch unter dem T-Shirt braun werden! Im Extremfall (bei empfindlicher Haut oder bei Kindern!) sollte man also auch unter der Kleidung eincremen!

Ich habe aber auch einen durchbräunenden Badeanzug Solstar by Solar (einfach mal googeln!) Dabei musst Du nur beachten, dass die Nähte doppelt genäht sind, also öfter mal verschieben, sonst gibt es doch noch unschöne weiße Streifen!

Kolibri  25.05.2009, 09:18

Du solltest evtl. auch mal nach "Tan Thru" googeln - das heißt "durchbräunend"!

ja, meist in den Sportabteilungen, gutsortierter Warenhäuser.

ich kenne das nur mit uv durchlässigen bikinis

Ja gibt auch Badeanzüge usw.

ich glaub schon, meine freundin z.B. ist sehr blass, die hat auch mal im H&M nachgefragt, die verkäuferin hat darauf nur blöd gelacht und gesagt, sie müsste sich entweder bräunungsmittel kaufen oder eine farbe die sie nicht so blass macht, also zu ihr hatte grün und orange sehr gepasst nicht gelb oder weiß aber man kann sich ja mal in anderen geschäften erkunden, schließlich weiß man nie was sich die leute da alles ausgedacht haben, ich würde mich vllt. wenn nicht einfach mal beraten lassen...

viel glück