Welchen Starter in Pokemon Purpur?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In älteren Pokemon reihen war es ziemlich egal.

Egal welchen man nimmt alle sind gut genug das du andere Pokemon fangen kannst und dann später gut wirst.

Also nimmt man einfach das was man am hübschesten oder niedlichsten findet oder welches Element man am meisten mag usw.

Ich kann nur vermuten das das bis heute so ist.

Nutella0
Fragesteller

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich kwaks oder krokel nehme den kwaks letzte inwicklung finde ich schlechter als der von krokel aber krokel erste und zwei mal inwicklung finde ich schlechter als kwaks. Und Typen sind mir eigentlich egal. Aber trotzdem danke

Ich habe mich für Krokel entschieden da ich die letzte Entwicklung am besten fand. Zudem erlernt es die Attacke Loderlied die mir jedem Einsatz den Spezialangriff um eine Stufe erhöht, wird also jedes Mal stärker, das hat mir bei vielen Kämpfen sehr geholfen

Also ich spiele aktuell das Spiel Kamesin und hab mich für den Starter Krokel also den Feuerstarter Entschieden da ich ihn einfach am Süsten Finde. Da er sich in ein Feuer Geis Pokémon entwickelt hat er auch eine echt sehr seltene Typenkombination

Woher ich das weiß:Hobby – Hab alle Pokem Hauptspiele gespielt

Hi,

Ich habe Kwaks genommen, da das wählen des Wasserstarters bei mir Tradition hat.

Auch wenn ich objektiv gesehen Krokel auch nicht schlecht finde.

Ich habe mich für Felori entschieden (und solange resetted bis es weiblich war), weil ich ein Catgirl-GF möchte :3

Die ersten Arenen werden aber nicht so gut laufen, der Pflanzen/Unlicht-Typ zahlt sich erst recht spät aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will der Allerbeste sein

Cyreplex  05.12.2022, 11:37

Eventuell lohnt es sich dann auch den Charakter weiblich zu haben, falls es in K/P nicht geändert wurde hat auch hier der Starter zu 75% das gleiche Geschlecht wie der Spieler. Also bei den nächsten Gen dann :D

J0T4T4  05.12.2022, 11:45
@Cyreplex

Ich hatte einen männlichen Charakter und mein erstes war direkt weiblich. Mir hat das Wesen aber nicht gefallen (es war "nur" neutral, aber weil das erste schon weiblich war dachte ich, das könnte ja nicht so lange dauern) , deswegen habe ich 3h lang resetted, bis ich das nächste weibliche hatte xD

Im Internet wird eine Chance von 12.5% für weiblich angegeben, es steht auch nichts zum Geschlecht des Charakters. Vielleicht wurde der Wert aber auch einfach nur mit einem männlicheren Charakter ermittelt.