Welchen Soundtrack aus einen Game fandet ihr am gruseligsten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MyNameIsMike👋🏻

Ich muss vorab sagen, dass es nicht die Melodie ist, die gruselig auf mich wirkt, die ist wunderschön, es ist der Zeitpunkt an dem die Melodie läuft, denn die bedeutet: Verstecken 😱

Geht um das Spiel 'One late Night' die Melodie ist so kurz und an sich nicht gruselig aber die Stimmung macht Gänsehaut, dass da diese Gruseltante da dann vor einem auftaucht, wenn man sich nicht versteckt, die Atmo etc.

Zugegeben, es gibt sicher gruseligere Spiele aber ich bin schreckhaft und wenn du das Spiel dann beim richtigen LP'ler schaust, dann wechselt das zwischen schmunzeln, lachen und Schreck.

Zu den letzten Spielen, die ich als sie aktuell waren, gezockt hatte, zählt zum Beispiel "Resident Evil." Das Original von 1996 für die PlayStation. Den Soundtrack fand ich ziemlich gruselig und passend. Ist in Erinnerung geblieben. Hat damals Spaß gemacht, das zu spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=ku4p_Zqezts

https://www.youtube.com/watch?v=TF0zWSqYdJI

Davor gab es für den C64 ein Spiel namens "Fist 2", welches ich Anfang der 90er spielte und das zwar vom Thema her nichts mit Horror zu tun hatte, aber vom Soundtrack her trotzdem recht unheimlich war. Es ist immernoch einer meiner Lieblings-Soundtracks für den C64:

https://www.youtube.com/watch?v=v4YRJ155z7w

Das Lavandia Theme aus Pokemon rot und blau. Hatte als Kind richtig angst davor haha

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Übelst, komplett vergessen! Bekomme immer noch Ohrenbluten wenn ich daran denke 😵‍💫