Welchen Schmuck tragt Ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Silberschmuck 41%
Beides 33%
Goldschmuck 26%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Goldschmuck

Hi, lieber Jan.

Das ist natürlich eine Frage, wie für mich gemacht. Da ich in der Schmuckbranche arbeite, bin ich tagtäglich von wunderschönem hochwertigen Schmuck umgeben.

Ich mag Silberschmuck, wenn er schön gemacht ist. Vor allem mag ich aber Goldschmuck in 585er und 750er Gold. Dabei darf es Gelbgoldschmuck und Weißgoldschmuck sein.

Auch das edle Metall Platin mag ich, obwohl es von der Farbe eher kühl ist.

Ich liebe Farbsteinschmuck in Silber und in Gold.

Was in meiner Sammlung natürlich auch nicht fehlt, sind 3 wunderschöne sehr unterschiedliche Brillantringe in Gelbgold.

Ich liebe Schmuck in allen Varianten, wenn er hochwertig und gut verarbeitet ist.

Übrigens mag ich auch Zuchtperlen, die sind nämlich ganz klassisch und zeitlos.

Mit dem Schmuck ist es genauso wie mit anderen Dingen, weniger ist mehr. Es sollte nie überladen aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KF für hochwertigen Schmuck 💍 und Uhren.
Silberschmuck

Ich liebe schönen und eher massiveren Echtsilberschmuck, meist mehr als 92,5 Prozent Silbergehalt, trage auch gerne Oberarmreifen, meinen Zehring an jedem Fuß und ansonsten Ringe (aber nicht überladen - meist einer, höchstens zwei je Hand - massivere Ringe trage ich allein).

Das ist eines meiner letzten Geburtstagsgeschenke gewesen. Er stammt von den Hill Tribes, die sehr bekannt für ihr Schmuck-Kunsthandwerk sind. Diesen Ring trage ich seitdem jeden Tag ...

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Männer)

janvalperz
Beitragsersteller

Sieht gut aus

isilang  21.10.2023, 15:58
@janvalperz

Danke. Er trägt sich auch sehr gut (obwohl er ein Gewicht hat).

isilang  21.10.2023, 21:27
@Torrnado

Ja? Findste auch scbön? 😀 Ich liebe sowas. Ich liebe schönen Schmuck. Das ist eine Leidenschaft von mir. 😀

Torrnado  21.10.2023, 21:50
@isilang

voll Hamma ! ich liebe das auch. also Frauen die so einen Schmuck tragen und die auch sonst so n bissi alternativ lässig drauf sind ♥♥♥♥ 😀

Von Experte DianaValesko bestätigt
Silberschmuck

Da ich ein sogenannter "Wintertyp" bin, trage ich passenderweise nur Silberschmuck. Es ist aber ohnehin meine Lieblingsschmuckfarbe.

Silberschmuck

Und Titan (silberfarben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Silberschmuck

Hallo janvalperz, 👋

Welchen Schmuck tragt Ihr gerne?

ich trage nur Sterlingsilber-Schmuck

der native americans 🪶😍 aus dem

🐺🌵Südwesten 🦅 der USA.🌵🌞

Viele Ringe & Armspangen, Ketohs, Boloties,

Choker, Ketten, ne Squash blossom-Kette,

Gürtel, Ohrhänger & Hutschmuck.🤠

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Manchmal trage ich auch noch den Siegelring

aus Gold✨von meinem verstorbenen Paps🥰,

den mein Opa auch ~ 40 J. getragen hat❣️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin