Welchen Schauspieler, seinen Stil und seine Filme habt Ihr am liebsten gesehen (von diesen)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Clint Eastwood 35%
Bud Spencer&Terence Hill 27%
Bruce WIllis 19%
Charles Bronson oder Telly Savalas (welchen von beiden) 8%
Sylvester Stallone 4%
Arnold Schwarzenegger 4%
Al Pacino, Robert De Niro oder Johnny Depp (welchen von diesen?) 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Clint Eastwood

Bei dieser Auswahl Clint Eastwood, da er vor allem als Regisseur bis heute handwerklich großartige Filme des mitreißend inszenierten Erzählkinos realisiert hat, wie Sadistico (1971), Heartbreak Ridge (1986), Perfect Word (1993), Million Dollar Baby (2004) und Gran Torino (2008), in denen er auch mitspielte, sowie reine Regiearbeiten wie Mystic River (2003), Hereafter – Das Leben danach (2010), Sully (2016), 15:17 to Paris (2018) oder Der Fall Richard Jewell (2019).

Gefolgt von Robert De Niro, den ich allerdings nur rein schauspielerisch noch vor Clint Eastwood einordnen würde.

Allgemein mag ich u.a. noch Robin Williams oder Sir Anthony Hopkins.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

SANY3000  25.10.2023, 18:02

Besten Dank für die Auszeichnung.

Clint Eastwood

Zählt zu meiner persönlichen Top-Liga. Ein Top-Schauspieler und Regisseur. Es gibt etliche gute Filme von und mit ihm.

Weil er auch solche Filme, wie Gran Torino und Milion Dollar Baby gemacht hat, ist er hier meine Nr. 1

Clint Eastwood

Von den genannten Schauspielern definitiv Clint Eastwood, verglichen mit meinen Lieblingsschauspielern, ist er da aber auch eher weiter hinten aufgelistet

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
Clint Eastwood

Ja, ich mag ihn auch als Schauspieler. Aber genauso bin ich von seinen Regiearbeiten angetan. Und auch als Mensch ist er mir sehr sympathisch.

Clint Eastwood

Der fasziniert mich am meisten.