Welchen Repeater?

6 Antworten

Hallo MowoVax,

am besten wäre es, du stellst eine Verbindung per LAN her. Das ist immer am stabilsten und am wenigsten störanfällig.

Das ist nur leider nicht immer realisierbar. In dem Fall muss eine andere Lösung her. Du verrätst leider nicht, welchen Router du nutzt - auf jeden Fall sollte es dann ein Zusatzgerät vom gleichen Hersteller sein. So ist sichergestellt, dass eine gute Kommunikation zwischen den Geräten stattfindet.

Ob du dann besser ein Mesh-Netzwerk aufbaust oder einen Accesspoint einrichtest, kommt dann auf die baulichen Gegebenheiten bei dir an.

Viele Grüße

Jutta T.

Egal wofür, Repeater sind Murks. Entweder man nimmt - wenn möglich - Kabel oder aber - wenn Kabel unmöglich ist - einen kabelgebundenen AccessPoint.

Zuletzt hatte ich einen von AVM in Betrieb genommen

  • Schnell
  • Einfach
  • Gut

Besonders noch wenn man Eh schon Fritzbox oder AVM gerät der Telekom hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen der ausreicht

wenn du ne Fritzbox hast, denn nimm den AVM Gerät und schalte Mesh ein.

FRITZ!Repeater 1200 o. FRITZ!Repeater 2400.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server