Welchen RAM für i7 10700k?

4 Antworten

In der Praxis kannst du alle ddr4 optimierten RAMs nehmen. Wie du bereits meintest sind die Neo Modelle eher für Amd optimiert. Würden aber bei Intel auch gut funktionieren. Sonst wenn du RGB und Optimierung möchtest: der Corsair Dominator Pkatinum RGB wäre nice :-D und wenn du es etwas günstiger haben willst wären die Corsair Vengeance Pro RGB definitiv ne Empfehlung Wert

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer und Pc-Bastler

Soalnge es DDR4 ist, kannst du prinzipiell nehmen was du möchtest.
AMD hatte zu Beginn von Ryzen einige Kompatibilitätsprobleme, aber mehr auch nicht. Bei Intel kannst du aktuell jeden RAM nehmen, von jedem Hersteller. Da wirst du nirgens Probleme haben.

Da du aber einen 10700k hast, wirst du wohl ein Ordentliches Gaming-System aufstellen wollen. Daher solltest du schon über RAM mit 3200+ Mhz nachdenken.

"Die Gskill Neo sind für AMD optimiert ?"

Das ist auch mehr ein Marketing Gag. Das heißt nichts anderes das, das Testsystem von Gskill ein AMD System war. Dem Ram ist das egal welche CPU in beliefert.

Ein Ram ist nichts anderes als eine schnelle Festplatte, einer Festplatte ist es auch egal ob du 500GB Videos oder 500GB Spiele kopierst. Das dauert genauso lang

Ich denke mal, dass du ein Z490 nimmst und da würde ich 3200MHz mit guten Timings nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste