Welchen Prozessor mit Dual GeForce RTX 4060Ti Grafikkarte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Bottleneck wird es immer geben.
Als eine gute und günstigste Option kann ich dir den Ryzen 5 7500F empfehlen. Damit hast du eine leistungsstarke AM5 Plattform zum tiefen Preis.

LG

Viele Prozessoren können das Bottlenecking verhindern. Für die meisten davon musst du gleich dein Mainboard mit wechseln.

Generell kann man dir hier nur schwer Tipps geben, wenn wir nicht mal die Hälfte der Hardware deines PCs kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Mach mal den Task-Manager auf und schau wie die Auslastung deiner CPU hoch geht, währen du zockst.

Du hast einen CPU Bottelneck.

Auch noch wichtig, spielst du mit einer Auflösung von HD also 1080 oder WQHD also 1440?

Außerdem bräuchen wir noch dein Mainboard und Netzteil zur info ob etwas davon deine Maximale Leistung bremst, wenn du eine neue CPU hast.

Der beste Prozessor den du nehmen könntest ohne dein Mainboard zu tauschen, wäre der i7-4765T.

Der ist jedoch für 200€ Maßlos überteuert.

Ich empfehle ein neues Mainboard, RAM, CPU und ggf PSU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme