Welchen Prozessor für GTX 970?

2 Antworten

Hi,

zu der Karte würde ich einen G4600 Intel nehmen. Bedenke jedoch, dass Du vermutlich auch ein neues Mainboard, mit dem entsprechendem Sockel, brauchst. Das wäre das MSI B250M Pro. Zusammen wärst Du bei rund 140€.

Für ca. 210  bekommst Du aber auch einen Ryzen 1400 + Mainboard. Dazu würde ich eher raten. Denn als nächstes wäre Deine GPU daran und von einem guten Prozessor hat man in der Regel länger was als von einer Grafikkarte.

Bei zocken ist die Grafikkarte jedoch ausschlaggebender als der CPU. Ein überdemensionierter CPU bringt Dir kaum einen Vorteil, wenn die Grafikkarte schwach ist.

Welchen Prozessur hast du überhaubt grade diese Grafikkarte würde ich übrigens schnellstens abstossen

noelonfleek
Beitragsersteller

Ich besitze einen AMD Athlon x4 4x3,7 GHz. Doch spiele wie GTA und Playerunknowns Battlegreounds sind mit Max 20 FPS nur spielbar auf niedrigen Setting. Die Auslastung ist immer bei 100%.

Redgirlreloadet  06.10.2017, 15:46
@noelonfleek

Ok das ist ne Extrem Alte CPU ein Aktueller Ryzen  I Core würde wesentlich mehr bringen denk aber dran das du ein neues Bord und neuen Ram brauchen wirst