Prepaid Anbieter?

Ifm001  05.06.2024, 18:13

Das kommt logischerweise auf deine Anforderungen an. Möchtest Du irgendwelche Optionen wie z. B. regelmäßig Datenvolumen buchen?

Speedy100269
Beitragsersteller

Ich möchte regelmässig Datenvolumen buchen.

3 Antworten

Verwende am besten einen Tarifvergleich. Dort siehst Du die aktuellen Aktionstarife und kannst die Ergebnisse nach Deinen Anforderungen filtern: https://www.handyhase.de/handytarif/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Irgendwie kommst Du nicht aus den Puschen mit den benötigen Informationen ...

Welche Netze bei dir funktionieren, kann dir im Forum keiner sagen. Musst Du durch Erfahrungen deiner Bekannten ermitteln oder notfalls die kostenfreien Prepaidkarten der drei Netz-Anbieter bestellen und damit ausprobieren.

Oft unterschätzt wird die Bandbreite, die je nach Nutzungsart mal mehr, mal weniger relevant ist. Genauso spielt eine Rolle, ob Du im Ausland unterwegs bist.

Wenn die Bandbreite relevant ist, würde ich zu den Angeboten (der Haupt-Marke) der Netzbetreiber selbst greifen. Da bietet Vodafone die besseren Konditionen als die Telekom. Zwischendurch gibt es da auch Angebote mit Cashback bei Suchportalen wie CHECK24.

Andernfalls ist fraenk einen Blick wert. (gehört zur Telekom)

Wie aber schon gesagt: Wenn Du nicht deine Prämissen offenlegst oder alternativ dein Nutzungsverhalten komplett beschreibst, kann es deutlich bessere Optionen für dich geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Speedy100269
Beitragsersteller

Ich nutze nur mein Smartphone,weder PC noch Laptop.Ich benötige keine Allnet Flat sondern nur Datenvolumen.

Mein Surfverhalten besteht in der Nutzung von Socialmedia,Youtube und gelegentlich TV streaming.

Ich hatte vorher für 28 Tage die Internet Flat M von T-Mobil.Das ist mir etwas zu teuer und das Datenvolumen reicht mir nicht.Es sollten minimum 15 GB sein.

Ifm001  06.06.2024, 18:31
@Speedy100269

Hast Du bei Vodafone schon geschaut? 20GB ohne Bandbreiten-Limitierung für 15 EUR. Wenn Du das über CHECK24 gibt es nochmal einmal 35 EUR Cashback.

Ansonsten halt bei den Laufzeitverträgen mit einmonatiger Laufzeit schauen. Aber ich würde wegen Streaming mindestens 50 MBit/s Bandbreite nehmen.

BTW: Laut deiner Beschreibung verreist Du grundsätzlich nicht ins Ausland.

Hier sind alle Anbieter und alle Tarife: www.prepaid-wiki.de . Empfehlenswert ist „Vodafone - CallYa„ und „Lidl Connect“.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunkexperte / Nutzer seit 1989: die „Nummer 1“ bei GF