Welchen PC für CAD?

1 Antwort

Prozessor: min 3,5 GHz

Die Taktraten alleine spielen erstmal keine Rolle. Nur die Kombination aus allen Spezifikationen ist aussagekräftig im Bezug auf die Leistung und Effizienz des Prozessors.

Grafikkarte: Zertifizierte Grafikkarte für AutoCAD.

Du meinst dediziert? Wüsste nicht, was an Grafikkarten "zertifiziert" sein sollte.

Mal eine ganz andere Frage? Was willst du denn dann mit dieser Konfiguration anfangen? Muss ja dann irgendjemand zusammenbauen. Und so ahnungslos, wie du hier den Eindruck machst, solltest du selbst davon mal lieber die Finger lassen.

Schau dich doch einfach mal bei Websites von Systemintegratoren um. Da findest du sicher was für deine Ansprüche und du hast keine Probleme mit Zusammenbau und anschließender Fehlersuche sowie Garantie.

Japob
Beitragsersteller

ich habe mir ein paar Videos angeschaut und so schwer fand ich das jetzt nicht. Deswegen wollte ich das mal wagen. Ich bräuchte eine Zusammenstellung von den einzelnen Komponenten damit diese gut aufeinander abgestimmt sind, kennst du dich damit aus?

YogiSchreiner  16.07.2024, 16:13
@Japob

Der Zusammenbau an sich ist nicht mal unbedingt das Problem. Das Problem ist, dass du danach dumm dastehst, wenn der PC nicht mal angeht. Und glaub mir, das ist nicht selten der Fall. Sowas wie "Hilfe, ich habe meinen ersten PC gebaut aber er geht nicht an" liest man hier täglich mehrmals. Und aus der Ferne einer Person die relativ ahnungslos ist zu helfen, ist sehr schwierig. Das Potential an Fehlerquellen ist ja auch riesig.

Japob
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Da stimme ich dir zu, ich würde es trotzdem mal probieren, sollte das nicht funktionieren kenne ich einen der mir helfen würde aber gegen Bezahlung.

Mein Problem ist die Zusammenstellung der Komponenten damit es gut aufeinander abgestimmt ist. Kennst du dich aus und könntest mir eventuell helfen?

YogiSchreiner  16.07.2024, 16:42
@Japob

Grundsätzlich ja. Allerdings erstelle ich hier keine Konfigurationen. Da ich natürlich nicht jedes Stück Hardware schonmal getestet habe und nichts empfehlen will, was ich nicht schon selbst getestet habe. Im privaten Bekanntenkreis ist das nochmal was anderes als auch einer öffentlich zugänglichen Plattform. Bei konkreten Fragen helfe ich aber immer gerne.