Welchen Nutzen hat das Kontaktformular auf einer Homepage?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Php Kontaktformulare haben einige Vorteile:

Sie sind meist Spamgesichert (Captcha Code); User, die nur webmail benutzen und gar kein Emailprogramm auf dem Computer haben, koennen einfacher Mails schicken; Es sieht schicker aus; Und es ist vorteilshaft, wenn Besucher die Website nicht verlassen.

Durch sogenannte "Pflichtfelder" in den Mailformularen erreicht man, dass der User auch wirklich alle wichtigen Daten zusendet Diese Felder müssen unbedingt ausgefüllt werden, bevor man das Mailformular absenden kann.

Der Benutzer kann sofort Kontakt aufnehmen und muss nicht zuerst über seinen E-Mail-Anbieter den Anbieter der Homepage kontaktieren.

Du kannst den Betreiber der Homepage so bequem anschreiben, ohne die Seite verlassen zu müssen oder nach seiner E-Mailadresse zu suchen.

es gibt genügend User welche ihrem Mailverkehr beispielsweise über web de, oder andere Anbieter abwickeln. Diese haben daher auch meist keinen Mailclienten auf ihrem Rechner eingerichtet, können ergo so nicht empfangen...

Cu Dino