Welchen Namen sieht man in Steam?

2 Antworten

Es gibt 2 Namen:

1. Der Account-Name:

Der Account-Name ist der Name, mit dem du dich am Anfang registriert hast und der ist fest und kann nicht geändert werden. Das ist auch der Name, mit dem du dich immer einloggst. Den Namen kann niemand anderes als du und Steam selbst sehen.

2. Der Nickname:

Das ist der Name, den alle anderen sehen. Egal ob sie auf dein Steam-Profil gehen oder dich nur im Spiel "sehen", dort wird immer der Nickname angezeigt.

Deine Freunde und so sehen nur den, den du oben über deiner Freundesliste stehen hast.
LG Lukas

Lukaszzzzz  31.12.2015, 14:53

ja es könnte jeder gleich heißen aber hast du dir denn keinen gaming namen ausgedacht den nur du nimmst? ich nenne mich meistens immer so damit es keine Verwechslung gibt: Reeller Name//Gaming-Name also in meinem Fall Lukas//WiSaLTroNiX

Lukaszzzzz  31.12.2015, 14:50

Bei den Spielen hab ich keine Ahnung wie das da gemacht ist, aber wenn du ganz am Anfang im spiel nicht deinen Namen reintippen musstest dann gehe ich davon aus, dass es auch der gleiche Name ist.

Neroshu  31.12.2015, 14:49

Das selbe

b0rn2die
Beitragsersteller
@Neroshu

Aber dann könnte doch jeder gleich heißen?!

b0rn2die
Beitragsersteller

Und im Online-Spiel? Also wenn ich z.b GTA Online oder Black Ops spiele?