Welchen Namen findet ihr besser?Und Wann ist ein Bindestrich?
Zu der zweiten Frage: bei einem Doppelnamen, ist ja manchmal ein Bindestrich, und manchmal nicht.
Aber wann ist jetzt ein Bindestrich und wann nicht?
Gibt es eine bestimmte Regel?
Zur ersten Frage: mein Onkel hat es so gemacht, dass bei jedem seiner Kinder einer meiner Geschwister den Namen aussuchen durfte.
nun bei dem dritten Kind, bin ich an der Reihe. Ich habe mich für den Namen Mailin-Millie-May entschieden (bzw ohne Bindestrich)
wie findet ihr ihn?
Nach mehreren Beantwortungen meiner ersten Frage, habe ich bemerkt dass der Name ohne-sinnvoller wäre. Also Mailin Millie May
15 Stimmen
Wer soll sich einen solchen Monster-Namen merken ?
Du nicht
8 Antworten
Ich finde ihn zu lang. Außerdem wirkt er irgendwie gekünstelt / aufgesetzt, das kommt vermutlich durch die drei "M"-Namen, die zusammengesetzt wurden. Auch die einzelnen Namen gefallen mir nicht.
Zur Bindestrich-Frage: Namen mit Bindestrich werden wie ein einzelner Name behandelt. Anna-Lena kann also als einzelner Rufname genutzt werden. Anna Lena hat wiederum nur Anna oder Lena als Rufnamen.
Ich finde es nicht so gut, aber das ist meine persönliche Meinung. Ich glaube, dass man Namen mit Bindestrich immer zusammen angeben muss, bin mir aber nicht sicher.
Drei Vornamen mit Bindestrich gibt es nicht, sonder nur zwei. Jeder weitere Vorname steht separat.
Deine Namenswahl finde ich, abgesehen von der falschen Schreibweise mit zwei Binmdestrichen, kindlich und überkandidelt.
Für mich (bzw. meine Kinder) wäre der Name definitiv nichts, klingt in meinen Ohren sehr nach RTL II.
Wenn du den Namen mit Bindestrichen schreibst, hat das Kind die kompletten drei Namen als Rufnamen (aus meiner Sicht ganz gruselig), schreibst du sie ohne Bindestriche, hat das Kind halt drei Vornamen und man ruft üblicherweise nur einen davon. Da wäre dann der erste Name (wieder natürlich nur meine Meinung) noch ganz gut für ein Kind UND auch später für einen Erwachsenen. Das vergessen nämlich viele, dass ein Kind nicht in erster Linie einen "süßen" Namen haben sollte - sondern damit den größten Teil seines Lebens auch als Erwachsener verbringen muss.
Mir gefällt der Name nicht so gut,weil er so lange ist. Aber so lange er euch gefällt, ist doch alles gut:)