Welchen Nachnamen findet ihr am besten für eine Buchfigur?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nello Marrodan 41%
Nello Mayoral 23%
Nello Maragnon 14%
Nello Maragna 9%
Nello Maëstret 9%
Nello Martorell 5%

3 Antworten

Nello Maëstret

Habe zwar keine Ahnung wie man das ausspricht, aber es "sieht" schön aus! :)

Naja, ... aber kümmere Dich nicht um meine Meinung, weil ich sicherlich kein Buch lesen werde, wo die Buchfigur einen französischen Namen trägt! ^^+gg

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 19:50
weil ich sicherlich kein Buch lesen werde, wo die Buchfigur einen französischen Namen trägt!

Und wieso?

PeterP58  11.02.2024, 19:54
@Inkognito-Fragesteller

Weil ich kein Französisch kann! :) ... hatte damals nur Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch und Latein auf der Schule! :-/ *hmpf ... < Latein war absolut hilfreich! *fan

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 20:10
@PeterP58

Man muss ja auch kein französisch können, um ein Buch, das auf Deutsch geschrieben ist, in dem eine Person mit "französischem" Nachnamen vorkommt, zu lesen.

Nello Maragnon

Klingt für mich am französischsten.

xMONKx

Nello Mayoral

Klingt von allem am kreativsten.

Inkognito-Nutzer   16.02.2024, 18:31

Könntest du das vielleicht genauer erklären? Also warum du ausgerechnet dem am kreativsten findest?