Welchen Monitor für die PS5?

LeinKeben  07.02.2021, 16:28

Budget?

Christof758
Beitragsersteller

Ca 350 wäre ich bereit zu zahlen wenn möglich aber natürlich günstiger keine Ahnung ob das realistisch ist habe noch keine Erfahrung mit gaming Monitoren

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinnvoll ist dann keine PS5.... aber geschenkt.

Wenn du fps der auflösung vorziehst kannste jeden x beliebigen 144hz monitor in 1080p nehmen, abhängig vom Geldbeutel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

LeinKeben  07.02.2021, 16:57

Stimmt, Farbraum und Kontrast sind ja völlig egal

Eromzak  08.02.2021, 10:07
@LeinKeben

über Farbraum und Kontrast - und REAKTIONSZEIT und und und kannste dir gedanken machen wenn du weißt was das Budget ist (was zum Zeitpunkt meiner Antwort nicht bekannt war).

Deine empfehlung 1 ist vollschrott, die PS5 supportet nicht 1440p was natürlich grober unfug ist, weil du dann 300euro ausgibst dafür das du ein schlechteres BIld bekommst als mit dem full-hd Gigabyte Monitor. Aber Geschenkt, du bist ja unglaublich smart.

LeinKeben  08.02.2021, 12:04
@Eromzak

Wie die supportet kein WQHD? Was ist das denn für ne Schmutzkiste?

Eromzak  08.02.2021, 13:40
@LeinKeben

jop nur 4k oder 1080p - 1440p wäre ja zu anstrengend.

Eromzak  08.02.2021, 18:42
@LeinKeben

Dafür gibt es 3 Gründe:

  1. Du spielst nicht online, dir sind mehr als 30fps wurscht und du spielst weniger als 4 verschiedene Spiele im Jahr. In dem Fall ist das Preis/Leistung die beste Lösung für dich. (entgegen der Landläufigen Meinung sind Konsolen auf lange Sicht bei dem durschnitts und vielnutzer gleichteuer oder teurer als ein PC)
  2. Du Kaufst das Produkt für dein Kind welches in Gruppe 1 passt.
  3. Fanboys vom Sony oder einer Spieleserie die nur für die Playstation erscheint (wobei sich das auf dauer auch lösen wird - m.M.n.)

Grüße

LeinKeben  08.02.2021, 20:39
@Eromzak

Joa stimmt. Finde Konsolen aber langsam etwas überflüssig, weil Leistung immer günstiger wird

Eromzak  08.02.2021, 10:12

Vorsicht: Ersterer Monitor ist so nicht mit PS5 kompatibel und daher eine sehr schlechte Wahl. Der zweite (günstigere) ist da zweckmäßiger - leider ein etwas langsamerer screen (durschnittliche pixel response time) sollte aber bei 120hz in 99% der zeit klar gehen.

LeinKeben  08.02.2021, 12:05
@Eromzak

Was ist denn mit Sony los wtf? Warum kaufen sich die Leute so ne Scheiße überhaupt noch?