Welchen Metal kann ich hören?

5 Antworten

das Album Endless forms most beautiful von Nightwish ist ein Klassiker für Symphonic Metal

djapjap  07.07.2023, 00:34

Fang vielleicht mit heavy Metal an, zum beispiel Manowar black Sabbath Iron Maiden Accept. Hör dir von neu bis alt die Metallica Alben an, ich glaube thrash Metal ist auch im allgemeinen ziemlich einsteigerfreundlich.

Also rechtsextremen Metal zu finden ist wirklich nicht gerade super einfach. Da muss man schon irgendwie zu tief gegraben haben. Der Großteil der Metalszene ist unpolitisch oder tendiert sogar nach links.

Natürlich existeren auch viele Nazis in der Szene, aber ich würde mal behaupten, dass es unter den Fans mehr solcher Menschen gibt als unter den Bands.

Um dir etwas zu empfehlen wäre es sicher hilfreich zu wissen, welche Bands dir besonders gefallen. Wäre nämlich sicherlich blöd, wenn du ein Verfechter des „wahren“ Black Metals wärst und man dir dann Bring Me The Horizon als Vorschlag empfehlen würde :)

Aber ich werde einfach mal ein paar Stile auflisten, die ich persönlich dir empfehlen kann.

  • Alternative Metal / Nu Metal (zbs. Dope, Deftones, Slipknot)
  • Metalcore (zbs. Architects, As I Lay Dying, Bleed From Within)
  • Deathcore (zbs. Whitechapel, Shadow of Intent, Heaven Shall Burn)
  • Melodic Death Metal (zbs. In Flames, Children of Bodom, Scar Symmetry)
  • Post Black Metal (zbs. Harakiri for the Sky, Ellende, Tryglav)
  • Thrash Metal (zbs. Metallica, Kreator, Exodus)

Hi! Es gibt so viele gute Metalbands, die man empfehlen könnte. Hier ein paar meiner Lieblingsbands:

Iron Maiden, Helloween, Edguy, Avantasia, Ganma Ray, Running Wild, Sabaton uvm.

Zu Sabaton sei gesagt, dass die Band sich immer wieder irgendwelche Kriege aussucht und darum ein Album thematisch baut. Es wird aber nichts verherrlicht sondern einfach die Geschichten erzählt. Als ich das Album Primo Victoria zuerst gehört hatte und die Textzeile "Through The Gates of Hell as we make Tour Way to Heaven through The Nazi-Lines _ Primo Victoria" gehört hatte, dachte ich zuerst mein Gott was hast Du da gekauft.

Ist aber eine der geilsten Scheiben, die ich im Schrank stehen habe.

Genretechnisch würde ich Dir Heavy Metal, Symphonic Metal und Power Metal empfehlen.

Symphonic Metal z.B. Nightwish, Edenbridge, Beyond the Black ... von jeder Band mal ein Beispiel:

https://youtu.be/kIBdpFJyFkc

https://youtu.be/abiFjV11qt4

https://youtu.be/3lDH1BsiqnQ

Gruss

Wenn es Dir um Nazi Mist geht bist Du mit 90%, wenn nicht mehr aller Bands safe. Metal ist in den allermeisten Fällen unpolitisch und wenn politisch, dann eher links. Das einzige Subgenre das Du meiden solltest ist NSBM (National socialist Black Metal) der name dürfte selbsterklärend sein. Aber abgesehen von einer Handvoll geistig verwirrten (meist osteuropäischen Bands) gibt es da nicht viele Bands dieses Genres.

Beachte auch dass es Bands gibt, die sich mit Krieg allgemein, dem Zweiten Weltkrieg, oder Nazi Deutschland auseinandersetzen, ohne dies zu verherrlichen, sondern entweder kritisch oder neutral beschreibend. Bestes Beispiel Slayer, aber auch Sabaton, Sodom, Boldt Thrower und noch weitere. Diese Bands sind aber nicht rechts, oder so, die schreiben einfach Songs zum Thema (und natürlich auch über andere Themen).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Nationalsozialistischen Metal zu finden ist eig recht schwer, wenn man nicht danach sucht und wenn, dann erkennt man es ja an den YT Kommentaren. NSBM ist Nazimetal. Aber die rechte Szene hört doch eher RAC.

Also ich find Heavy Metal und Thrash Metal am besten.
Paar Bands, die mir gefallen:

Running Wild
Hammerfall
Accept
U.D.O
Manowar
Iron Maiden
Metallica
Doro Pesch
Black Sabbath
Van Halen
Sabaton
Judas Priest
Motörhead
Mötley Crüe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Musik

Vampy15  05.07.2023, 15:33

Und Nightwish.