Welchen Mädchennamen findet ihr am schönsten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt viel zu viele schöne Mädchennamen, als dass ich mich entscheiden wollte. Grundsätzlich zählen Mädchennamen, die auf a und e enden, nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Außerdem habe ich eine Vorliebe für nordische Namen und Name, zu denen ich einen persönlichen Bezug habe.

Schließlich bevorzuge ich Namen, die nicht so häufig sind, ohne dabei zu ausgefallen zu sein.

Letzteres und nicht zuletzt (m)eine bekannte schwedische Namensvetterin sind Gründe, warum mir - im Gegensatz zu vielen meiner "Altersgenossinnen" - mein Vorname z. B. sehr gut gefällt.

Für die Namenwahl gebe ich zu bedenken, dass Vornamen der Mode und dem Zeitgeschmack unterliegen, die sich im Laufe eines Lebens und über die Generationen ändern (können);

siehe: https://www.wz.de/panorama/gesellschaft/vornamen-2017-das-sind-die-trends-in-nrw-und-im-bund_aid-26055601

AstridDerPu

AstridDerPu  29.08.2024, 12:42

Vielen Dank für das Sternchen.☺️

Hallo, Ich646. 😊

Mein weiblicher Lieblingsname ist "Surina".

Der Name kommt aus dem Indischen und steht für eine moderne Frau mit Kraft und Schönheit.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

melia892  29.08.2024, 11:28

Schöner Name Surina der kommt mit auf meine Namensliste :)

Regilindis  29.08.2024, 00:00

Ja! Was wäre Renates weiblicher Lieblingsname ohne "Surina"? So langsam wird es auch zu meinem Lieblingsnamen...

Ich muss sagen ich mag den türkischen Namen Necla, ausgesprochen Netschla irgendwie toll! Wahrscheinlich weil ich mal ein Mädchen kannte die ich mega cool fand und gerne so gewesen wäre wie sie.

Khadijah; Fatimah; Ruqayyah; Zaynab; Umm Kulthum; Juwairiyyah; Maryam; A‘ishah; Hafsah; Maymuna; Assiya; Hala; Hind; Huda; Safiyyah; Sumayyah; Sarah; Hadschar etc..

Ich646
Beitragsersteller

Leben wir in Afghanistan?

xXMasterGame349  28.08.2024, 07:47
@Ich646

Findet *ihr* am schönsten. Stelle deine Frage nicht wenn du keine offene Sichtweise hast.

Ich646
Beitragsersteller
@xXMasterGame349

Ne ist ne Frage. Warst du nicht in der Schule, oder warum kennst du ein Fragezeichen nicht.

xXMasterGame349  28.08.2024, 07:50
@Ich646

Ich finde es höchst ironisch, wie du eine Frage ohne Fragezeichen schreibst, und mir dann unterstellst dass ich nicht wüsste wie die Deutsche Sprache funktioniert.

Lena finde ich am schönsten.