Welchen Lehrer mögt/mochtet ihr am wenigsten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Grundschule war es eindeutig meine Kunstlehrerin, die uns teilweise im Klassenzimmer eingesperrt hat, damit wir unsere Bilder fertig malen.

Im Gymnasium ist es (eine zum Glück ehemalige) Sport und Geografie Lehrerin von mir, die mich ständig total benachteiligt hat und mir bei einer Leistungskontrolle in Sport sagte, dass ich eine 4 habe (ich war nie gut in Basketball) und später stand im Notenbuch dann eine 6. Habe dann nachgefragt und sie hat es zu einer 5 geändert.

Aber im generellen lässt sich doch sagen, das wir sehr viele nette Lehrer haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin am Gymnasium

Hey ! ^^

Das kann ich an meine Chinesischlehrerin in der Grundschule erinnern, die ich in der 3. Klasse hatte. Dieser Anlass ist mir vor ca. fünf Jahren schon vorgekommen, aber ich kann an allen, einzigen Momenten erinnern, während deren ich bei ihr war. Obwohl sie immer behauptete, dass sie streng sei, geht das einfach über die Grenze, dass sie keine Nachhilfe an Schüler anbietet, deren Noten schlecht sind. Zum Glück wurde sie rausgeschmissen, wovon ich seit Jahren erwartete. 😁

Obwohl unsere Stunden mit ihr richtig geplannt wurden, sind die Regel immer streng, hinter denen es keinen, richtigen Grund dafür gibt. Während dieser Stunden kann ich mir vorstellen, dass es wie ein " Bootcamp " aussieht. Das hier waren ihre Regeln in unserer Klasse, wenn wir Chinesischunterricht hatten :

  • Im Unterricht dürfen wir nicht herumhängen, sprechen, oder lachen.
  • Am Anfang der Stunde müssen wir gemäß ihres Kommandos " Steht auf ", " Setzt Euch ", mehrmals aufstehen und hinsetzen. Jetzt finde ich sowas komisch, weil es zum Lernen völlig irrelevant ist, das zu führen. 🙈 Anhand der Rückmeldung von meinen Klassenkamerden könnte ich etwas dahinter sagen, dass es auf Dauer anstrengend ist. Einmal mussten wir das für 10 Minunten ohne Pausen machen, weil jemand während dieser Zeit lachte. Auch wenn jemand , bzw. nur eine oder zwei Personen gegen die Klassenordnung verstößt, mussten wir das trotzdem machen.
  • Wir durften keine andere Sprache außer Chinesisch sprechen, was für uns einfach nicht notwendig ist. Einmal wurden zwei meiner Klassenkameraden erwischt, dass sie während der Pause Tagalog sprachen, weshalb sie nachsitzen mussten und " Ich werde niemals Tagalog im Unterricht sprechen " 100 mal schreiben. Hätte ich das jetzt erfahren, würde ich nach 5 Minuten die Nase davon voll haben. :(
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.

Komischer Weise hatte das nie etwas mit dem Schulfach zu tun, sondern damit, wie der Lehrer mit seinen Schülern umging. Auch der Charakter.

Lex1314
Beitragsersteller

Ich weiß bloß möchte ich keine Namen veröffentlicht und kann dies dann auch nicht von anderen erwarten.

Grundschule:

Eine Sportlehrerin. Sie packte jeden Schüler am Nacken xD und war nur negativ gelaunt.

Weiterführende Schule:

Ebenfalls Sportlehrerin. — Sie kritisierte einiges und u.a. auch Schülerinnen, warum sie sich nicht schick anziehen und sich nicht schminken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MenschDNA  13.07.2023, 16:55

Im Sportunterricht geschminkt?😂💀

Gaaaaamze0  13.07.2023, 16:57
@MenschDNA

xD das meinte sie allgemein innerhalb der Schulzeiten. Sie hat es geliebt Schülerinnen zu beobachten lol

Alle. Nicht. Waren aber oft krank . Und zwar deshalb . Das ist auch im Job geblieben

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Lernen, Lehrer)