Welchen Leasing Wagen soll ich holen?

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall nen Plugin Hybrid mit 0,5% Versteuerung nehmen. Oder eventuell auch Vollelektrisch, dann sind es nur 0,25%.

Ich habe momentan einen Cupra Formentor VZ Hybrid als Firmenwagen und bin damit sehr zufrieden. Weiß allerdings nicht wie da aktuell die Leasingkonditionen sind und ob du da mit 500,- hinkommst.

lopper4
Beitragsersteller

Aber die 0,5% gibts nur bei Plugin Hybrid richtig? Bei Vollhybrid nicht?

Nachtmensch0711  12.08.2024, 16:22
@lopper4

Nein, die 0,5 gelten nur für Plug-in-Hybride mit einer elektrischen Mindestreichweite von 60 Kilometern bzw. höchstens 50 Gramm CO2-Emission pro Kilometer.

Es hat keinen Sinn sich ein Auto zu holen, dessen Namen man nicht schreiben kann.

Ich persönlich würde mir einen Lexus Hybriden oder den aktuellen Honda Civic holen.

lopper4
Beitragsersteller

danke für den subtilen Hinweis

würde versuchen auf hybrid zu gehen, sind da nur 0,5%