welchen Lautsprecher für Spielkonsole an PC Bildschirm?

1 Antwort

Eines Vorweg, es bringt dir absolut nichts, einen USB Lautsprecher an einen Bildschirm anzuschließen, weil dieser Anschluss meist nur dazu dient, Videos/Musik von einem USB Stick abzuspielen.

Du brauchst, entweder einen USB Hub, um die USB Anschlüsse an der Console zu erweitern, was aber evtl. auch nichts bringen wird, da ich leider nicht weiß, ob die Console überhaupt Sound über USB überträgt. Das müsstest du vorab selbst testen. Sprich, USB Lautsprecher in Console stecken und gucken, ob Ton rauskommt.

Was aber auf jedenfall funktioniert, verwende einen HDMI zu Klinke Adapter, wie diesen hier: https://www.amazon.de/Mondpalast-HDMI-Audio-Extractor-Stereo/dp/B00P44HADW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1516297987&sr=8-2&keywords=adapter+hdmi+klinke

Bei Input steckst du deine Console ein bei Output packste bei Klinke 3,5mm Klinken Anschluss vom Lautsprecher ein und beim HDMI Anschluss deinen Bildschirm.

Für 3,5mm Klinke gibt es wiederum Kabel, welche dann von Klinke auf Cinch gehen.

Tibetfuchs
Beitragsersteller

danke, dass probiere ich gleich mal aus;