Laptop Anforderungen für Red Dead Redemption 2?

Kenshin663  15.02.2022, 17:17

Was wäre denn überhaupt dein Budget?

Sabi98397
Beitragsersteller

Also nicht über 400€

3 Antworten

Also sofern du nicht irgendwo durch Zufall was günstiges gebrauchtes ausgräbst wird das mit dem Budget "etwas" schwierig. Das ist jetzt mal auf Anhieb der günstigste mit dem das Spiel und einige die vielleicht etwas höhere Anforderungen brauchbar laufen. https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+7+a715+42g+r0xb+692449

Wenn man sich allerdings die Tests so zu dem Spiel anschaut sind hier die angegebenen Anforderungen meilenweit von dem Weg was wirklich gebraucht wird.

verreisterNutzer  15.02.2022, 17:50

Mit AMD Ryzen 5 - 5500u + Nvidia Geforce GTX 1650 mobile bewegen wir und dann aber durchaus schon ganz zu recht auf einem komplett anderen Preis- / und Leistungsniveau . 😞👍

Kenshin663  15.02.2022, 17:53
@verreisterNutzer

Das war/ist ja auch nur zum Anschauen um zu zeigen was ein Neugerät das "vielleicht" an die gewünschten Anforderungen rankommen könnte kostet. Bei dem was ich in den Tests so gelesen habe über RDR2 ist für halbwegs angenehmes spieles was aus der Leistungs-/Kostenklasse meines Gerätes (richtiges spieletaugliches Gerät) notwendig.

Und dafür muss der FS noch eine Weile für Stricken...

verreisterNutzer  15.02.2022, 18:01
@Kenshin663

Naja , mir ging es insbesondere DA ja mal um die Grafiklösung im vom TE gewünschten Preisbereich für dieses Spiel .

Davon sind sowohl Intels modernste "G7" , wie auch AMD's flottesten Vega 2.x "irgendwas" Grafiklösunge neher selbst modernst immer noch meilenweit entfernt . ( wir schreiben ja grob herum um iwo 400 bis 500 Euro Budget )

Vergessen wir DA mal derart vergleichbare Grafikleistungen getrost ganz schnell ... .

Kenshin663  15.02.2022, 18:03
@verreisterNutzer

Egal ob hüh oder hott, letzten Endes bleibt entweder ein total müdes Neugerät oder ein gutes gebrauchtes das für die Schule reicht übrig. Mehr aber auch nicht. ;)

Dem verlikten Book mit seiner Intel Core i3-1005G1 fehlt es da leider eindeutig schon mal erheblich an Grafikleistung selbst im Minimum .

Die CPU - Kernleistung ist gegenüber dem geforderten Minimum im Vergleich mit einer echten Intel Core i5 -2500K - Quadcore zudem auch nicht gerade berauschend , aber insbesondere bei der Grafikleistung hapert es bei der i3-1005G1 dort doch durchaus MASSIV . 😞

https://support.rockstargames.com/de/articles/360037044893/Systemanforderungen-fuer-Red-Dead-Redemption-2-fuer-PC

Sabi98397
Beitragsersteller

Das hört sich ja nicht so toll an...

Und was ist mit dem hier? Ich kann mit meinem Budget nicht über 400€ gehen.

https://www.otto.de/p/lenovo-v15-ada-windows-11-pro-business-notebook-39-60-cm-15-6-zoll-amd-3020e-radeon-graphics-512-gb-ssd-S0M2P0RQ/#variationId=S0M2P0RQJVJ9

Kenshin663  15.02.2022, 17:39
@Sabi98397

Da steht "Pro Business-Notebook" bei, bei den Spezifikationen ist es aber nichtmal das.

Sabi98397
Beitragsersteller
@Kenshin663

Ich brauche den Laptop im Prinzip nur zum lernen und eben um Spiele darauf zu spielen, besondere Business Anforderungen habe Ich nicht.

verreisterNutzer  15.02.2022, 17:46
@Sabi98397

Ist keinen Deut besser , und um 400 Euro ( Neupreis ) hättest Du Dir potentere Hardware bei Notebooks auch bereits vor der derzeitigen Hardware - Wucherpreislage zum Release der ersten AMD-Ryzens ( "mobile" ) komplett abschminken können .

Mehr als Ryzen 3-2200u mit "AMD Vega 3" Graphics hättest Du vor der "Preiswucherzeit" auch SO nicht 2016 / 2017 deutlich unter ca. 350 Euro bekommen im "Hyper - Sparversand" ...

Ryzen 5 - 2500u mit Vega 8 war seinerzeit echt mal kurzfristig das extremste "Lockangebot" für etwa 450 Euro .

Hätte grafikseitig aber selbst mit 2 × 8 GB DDR4 - 3200 nicht mal die Mindestanforderungen dieses Spiels erfüllt .

Kenshin663  15.02.2022, 17:48
@Sabi98397

Das was du da von Otto verlinkt hast nennt sich als Produktbezeichnung so. Und bei deinem Budget bekommst du (neu wird schwer) aber ein gutes gebrauchtes Gerät. Sowas nennt sich, wenn man das bei einem entsprechenden Händler kauft, refurbished. Das sind meist Leasingrückläufer, die werden durchgecheckt und dann mit Garantie weiterverkauft.

https://www.esm-computer.de/fujitsu-lifebook-e556-core-i5-6300u-2-40-ghz-16-gb-ddr4-full-hd-a-1025518/

https://www.esm-computer.de/hp-elitebook-850-g2-core-i7-5600u-full-hd-256-gb-ssd-b-ware-1025465/

Ich würde eher zu dem HP tendieren, der hat eine SSD.

Sabi98397
Beitragsersteller
@Kenshin663

Danke.

Das es wahrscheinlich keine perfekte Grafik bei denen geben wird bei denen die Ich verlinkt habe verstehe Ich schon, aber würde das Spiel denn überhaupt laufen und okay Spielbar sein darauf wenn auch nicht perfekt?

Kenshin663  15.02.2022, 18:05
@Sabi98397

Auf allen bisher angesprochenen? Nach den von mir ausgebuddelten Testergebnissen zu RDR2 bräuchtest du wohl ein Gerät das gut und gerne das 3-4 fache kosten würde. Das Spiel ist wohl extrem leistungshungrig, hier sind die vom Publisher angegebenen Anforderungen weitab der Praxis.

Kenshin663  15.02.2022, 18:10
@verreisterNutzer

Was fernab der Realität ist wie Tests zeigen. Das Teil mampft auch relativ neue Hardware in FHD.

Nein dein Laptop ist laut meiner Erfahrung nicht dafür geeignet! Weil dein Laptop keine Grafikkarte besitzt der einen rauch dieser Leistung besitzt das Spiel zu spielen. Aber sei nicht traurig, es gibt auch einen anderen weg wie man solche Spiele spielen könnte. Man könnte sich einen Office PC besorgen und eine zusätzliche grafikkarte einbauen lassen ich empfehle dabei die GTX 970 diese Grafikarte müsst das Spiel mit 1080p und Niedrigen Grafikeinstellungen hingriegen. Aber du musst höchstens nur noch den Ram upgraden wenn dieser unter 8 GB liegen sollte. Aber wenn du einen Guten Internetverbindung hast dann wende dich an "Cloudgaming" wie Bsp. "Shadow" oder vielleicht auch wie "Google Stadia" damit sparst du dir zum Teil einen Gaming PC.

Woher ich das weiß:Hobby