Ich will meine meinen Treppen Handlauf neu Streichen welche Farbe sollte ich verwenden ?

Handlauf zum  teil abgeschliffen! - (Freizeit, Haus, Handwerk)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Farblos würde ich diesen Handlauf schon mal nicht streichen. Da würdest Du die Farben (etwas dunkler) genau so sehen wie jetzt. Die alte Farbe, die man früher verwendet hat, ist offenbar ins Holz eingedrungen, so dass Du sie auch nicht mehr hundertprozentig abschleifen kannst. Einen schönen Kontrast zum Geländer fände ich persönlich daher am besten - ist aber Geschmackssache.

Wir benutzen oft Produkte von Osmo - aber es gibt auch andere gute. Geh doch einfach mal in einen Holzfachhandel und laß Dich dort beraten. Da kannst Du Dir auch gleich den Farbton aussuchen und die Farbe und das nötige Handwerkszeug mitnehmen!

Wenn du ihn farblos streichst sieht man halt die ganzen Stellen die nicht 100% abgeschliffen sind ...

Ich verwende gerne Osmo Hartwachsöl .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.