Welchen kabel benötige ich dazu mit einer powerbank mein laptop laden zu können?

2 Antworten

Müsste schon ne große PowerBank sein, damit sixh das lohnt. Und tendenziell müsste der Laptop über USB (C) geladen werden, damit das klappt!

Ansonsten bräuchte man eine spezielle PowerBank, die entweder 230 V ausgibt, ODER direkt eine passende Spannung zum jeweiligen Netzteil!

Die meißten Powerbanks haben nur einen USB Anschluss, also muss eine Seite des Kabels einen Normalen USB Anschluss haben und die andere einen der in den Laptop passt.

Sei aber gewarnt, es wäre ein SEHR langsamer Prozess.