Welchen Hauttyp hatte Michael Jackson in seinen letzten Jahren seines Lebens?

3 Antworten

Die Frage müsste ein Dermatologe beantwortet.

Dein Foto spiegelt jedoch nicht Jacksons tatsächlichen Hautton wieder

  • Dein Foto sieht retuschiert aus, da er "wie vom Blitzlicht getroffen" ausschaut.
  • Zudem hat sich Jackson bei öffentlichen Auftritten immer geschminkt. Geschminkte Haut spiegelt ebenfalls nicht den Hauttyp wieder.
  • Michael Jackson litt an der Hautkrankheit Vitiligo und Lupus. Vitiligo sorgt dafür, dass die Haut stellenweise oder komplett weiß wird, Lupus sorgt dafür, dass rote Flecken auf der Haut entstehen. Jacksons Haut war durch Vitiligo mit weißen Flecken übersäht. Das bedeutet, seine natürliche Haut war punktuell noch vorhanden. Wie man da nun den Hautton medizinisch korrekt bewerten würde müsste ein*e Hautarzt*in erklären.
Woher ich das weiß:Recherche

Wird man nicht richtig einordnen können da er durch seine Hautkrankheit Vitiligo immer noch dunkle Flecken auf seiner Haut hatte, die immerhin ein komplett anderer Hauttyp sind als z.B. auf dem Bild. Außerdem muss man bedenken, dass Haut auf Bildern mit derartigem Licht immer blasser aussieht als sie eigentlich ist und ein Bild mit normalem Tageslicht und ohne Blitzlichter vielleicht passender wäre.

Ich glaube, nicht, dass das so funktioniert. Meiner Meinung nach, hatte er immer noch den gleichen Hauttyp, nur halt mit der Krankheit

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne/liebe VIELE Serien u. Filme großes Hintergrundwissen

1rmanuel
Beitragsersteller

Naja, er hatte eine Pigmentstörung. Klar ist er noch ein Schwarzer. Aber durch seine Hautkrankheit hatte er einen anderen Hauttyp bekommen.