Welchen günstigen Reiniger kann man verwenden um tiefsitzende Haare im Rohr zu entfernen?

5 Antworten

Natriumhydroxid (Ätznatron) löst auch Haare. Das ist in vielen Rohrreinigern enthalten, aber auch in Reinform und preiswert (ca. 8€/kg) über Chemikalienhandel erhältlich.

Rohrfrei. Natriumhydroxid. Lang einwirken lassen. Wenn nicht geht muss man das Rohr öffnen und reinigen, und vor dem Duschen ein Sieb ansetzen.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Das heisst aber auch das in dem 00 WC Aktiv Pulver auch Natriumhydroxid drin ist.

Rohrreiniger, bekommt man überall und kostet nicht viel. man muss nur öfters machen, sonst geht´s nicht weg.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Und könnte man auch WC Aktiv Pulver nehmen?

Hi,

mit Wasserdruck, Duschkopf auf Strahl und 3 Min in den Ablauf halten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ElfeLegolas  15.07.2024, 19:05

dann bitte Richtig heiß.

hab das versucht, bringt nur kurz was.

Je nachdem, um welches Rohr es geht, kann man das auch ausbauen und mit einer Bürste oder anderen Gegenständen herumstochern. Bei Waschbecken ist das meist keine große Hexerei und man kann sich die Chemiekeule schenken.