Welchen Geldschein findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

500€ 26%
20€ 22%
100€ 17%
50€ 13%
10€ 9%
200€ 9%
5€ 4%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
20€

Vom aussehen sind die 20€ Scheine meine Lieblings scheine.

Vom Wert her sind es die 500€ scheine.

--> 500€ Scheine habe och noch nie gesehen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!
200€

Hallo,

der 500er sowie der 200er sind wegen ihrer Seltenheit schon irgendwie auch optisch was besonderes.

Wobei ich auch den 20er sowie den 5€ Schein schön finde.

Letztendlich habe ich mich für den Schein mit den wenigsten Stimmen entschieden.

Salue

Mir als Schweizer gefällt der neue 1000er Schein am Besten. Speziell gut gefällt mir die Zahl "1000".

Diese Note gefällt mit so gut, dass ich gerne ganz viele davon hätte. Aber sie werden immer häufiger von Ausländern aufgekauft, da sie diesen auch gefällt. Die SNB kommt kaum nach mit Drucken.

Tellensohn

20€

Weil Blau meine Lieblingsfarbe ist. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Das ist einfach mein Hobby 😉
500€

Natürlich weil er am meisten Geld bringt.