Welchen Gaming PC soll ich mir kaufen (Welchen habt ihr?

7 Antworten

Ich habe meinen von der Marke Eigenbau.

AMD Ryzen 5 7500F

MSI Gaming Plus WIFI B650

G.SKILL Flare X5 32GB Kit CL30

AMD Radeon RX 6800 (16GB)

1TB WD Blue SN580 (PCIe)

750W Seasonic G12 GC

Endorfy Spartan 5 Max ARGB

be quiet! Pure Base 500 FX

Merk dir aber: Kauf dir niemals PCs bei Amazon und Marken wie HP, Lenovo.

Bei Fertig PCs sind Systemintegratoren wie Dubaro, Hardwarerat oder Mindfactory besser. Mifcom bitte nicht, da es völlig überteuert bei denen ist.

Hallo,

welchen PC du dir kaufen sollst? Hängt vom Budget und den Anforderungen ab.
In meinem PC ist folgendes verbaut:

  • Prozessor: Ryzen 7 5800x3D
  • Grafikkarte: RTX 2070 Gaming Z
  • Arbeitsspeicher: 2x 8GB DDR4 3600 MHz CL14 Patriot Viper
  • Mainboard: MSI X570 Gaming Plus Carbon
  • CPU-Kühler: beQuiet Dark Rock 3
  • Speicher: Western Digital Black M2 SN850x 2TB + Western Digital Blue M2 1 TB
  • Netzteil: beQuiet Straight Power 9 580 Watt
  • Gehäuse: beQuiet Silent Base 600 Window Orange
  • Monitor: AOC G2460PG 24 Zoll, 1080p, 144 Hz
  • Maus: Razer Basilisk V3
  • Tastatur: Razer Huntsman V2 Analog (modded)
  • Mauspad: SteelSeries QcK
  • Kopfhörer: Beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm

LG

Einen Gaming-PC, ich habe mir die Teile einzeln gekauft und zusammengebaut, hab dabei Geld gespart und konnte mir aussuchen was ich im PC haben will.

Von Fertig-PCs auf Amazon, Otto oder Mediamarkt solltest du grundsätzlich Abstand nehmen, die meisten sind überteuert, veraltet oder beeinhalten schlechte Komponenten.

Totill2007
Beitragsersteller

Amazon ist doch gut?

MichaelSAL74  25.08.2024, 20:34
@Totill2007

Da gibt's nur Ramsch in Sachen fertig-PC, wenn ich schon sehr Gaming-PC für 500 mit Monitor und allem

Narrativium  25.08.2024, 20:34
@Totill2007

Wenn du Einzelteile kaufst, aber nicht bei fertigen Gaming-PCs, wenn dann schau bei Dubaro nach den Hardwaredealz-Versionen. Da bekommst du ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aktuell: 7500F mit B650(E), 32GB RAM, 6800XT/7800XT und Rest nach wohlwollen ist ne gute kombi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J