Welchen gaming PC kaufen?

2 Antworten

Kannst dir den bestellen: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.6-rx-7600-xt-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=77 reicht absolut aus und hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Du solltest jetzt bloß nicht auf Krampf zu viel Geld ausgeben, dann läuft die Kiste auch nicht besser

Chocolate700  16.07.2024, 21:43
dann läuft die Kiste auch nicht besser

Je teurer, desto stärker der PC

schortkramer  16.07.2024, 21:47
@Chocolate700

Sollte so sein, ist aber nicht immer so, und vor allem muss das system ja auch stabil sein, also nicht ruckeln oder keine stromausfälle oder so produzieren oder überhitzen etc. etc. da bist du mit der mittelklasse besser bedient als mit high end

Chocolate700  16.07.2024, 21:51
@schortkramer

Wenn du bei HardwareRat kaufst, dann kannst du dir schon sicher sein, dass die wissen, was in dem PC verbaut sein muss. Stromausfall? An einem PC? Wie soll das funktionieren? Da hast du dich falsch ausgedrückt. Und was meinst du mit ruckeln? Es kann höchstens das Spiel ruckeln, wenn der PC zu schwach ist oder das Spiel auf das System nicht ausgelegt ist.

schortkramer  17.07.2024, 04:43
@Chocolate700

Hardwarerat hat so lange es irgendwie ging absichtlich auch immer bloß 500 Watt Netzteile empfohlen und verbaut, weil leistungsstärkere Netzteile leider zu Macken tendieren, umso leistungsstärker sie sind. Hardwarerat schraubt die Netzteile schonmal selber auseinander um zu schauen ob vernünftige Kondensatoren verbaut sind. vom Pure Power 10 und 11 500 watt hatte er TAUSENDE verbaut mit genau EINER EINZIGEN Macke. Diesen Zeiten weint er sicherlich immernoch nach, weil Grafikkarten heute so viel Strom fressen können, dass man schon oft 850 Watt braucht. Und diese 850 Watt Netzteile sind zwar immernoch gut, aber statt von Tausenden geht halt jetzt von Hunderten eins kaputt.