Welchen Formfaktor hat das Mainboard des HP z420?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ATX. Aber aufpassen, nutzt proprietäre Stromanschlüsse fürs Netzteil (18Pin statt 24Pin ATX), heißt nur das originale Netzteil funktioniert. Dieses scheint mir allerdings zu groß (Höher als ATX), aber ich kann mich auch täuschen. Müsstest du mal ausmessen (ATX wären 150mm breit, 160mm tief und 86mm hoch)

3unknow3HD
Beitragsersteller

OK danke. Ich habe zwar schon öfters PCs zusammengestellt und gebaut aber noch keine fertige Workstation umgebaut. Habe das vor da der ne super Leistung hat und auch nicht zu teuer ist. Was wäre bei eATX wie groß wäre das ca?

3unknow3HD
Beitragsersteller
@sgt119

Schon klar meinte die Abmessungen von eATX an sich ist aber egal kann ich ja auch selbst Googlen und danke für deine Hillfe.

Google sagt es ist ein ATX Motherboard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

3unknow3HD
Beitragsersteller

OK danke, hab leider bei Google nix dazu gefunden.