Passt ein ATX Mainboard in ein Case für E-ATX Mainboards?

2 Antworten

E-ATX ist leicht größer als ATX. Demnach dürfte ein Gehäuse welches E-ATX fasst, problemlos auch kleinere Boards packen. Die notwendigen Bohrungen zur Befestigung sind ohnehin meist mehrfach vorhanden.

Du musst dir vorstellen, dass alle gängigen *TX Boards die gleichen Schraublöcher haben, die größeren haben nur mehr davon. Sprich, du kannst ein ITX-Mainboard in ein mATX-Gehäuse verbauen, und ein mATX-Board in ein ATX-Gehäuse, ein ATX-Board in ein E-ATX-Gehäuse und so weiter. Folglich könntest du ein ITX-Board auch in ein E-ATX-Gehäuse verbauen, was wirklich witzig aussieht :D