Welchen folgender Namen findest du am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Julia 29%
Leonie 20%
Katharina 14%
Ida 14%
Ronja 11%
Theresa 11%
Franka 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Julia

Hi OliviaP,

Das sind alles sehr schöne Namen, die Du da rausgesucht hast.

Ich habe sie der Beliebtheit nach geordnet:

  • Julia (hört sich sehr sehr schön an)
  • Ronja (so hieß eines unsere Kaninchendamen, eine sehr hübsche Maus)
  • Leonie (wobei ich die männliche Form Leon noch mehr mag, bzw. "Leo" denn so heißt mein Hund :))
  • Ida
  • Katharina
  • Theresa
  • Franka (mag ich am wenigsten. Der Name hört sich so streng an).

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

LG und schönen Tag noch!

LovePitbulls

PS: Das ist mein Schatz, der Leo:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
 - (Mädchen, Menschen, Name)
Von Experte LovePitbulls bestätigt
Ronja

Hi OliviaP

Ich finde den Namen Ronja sehr sehr schön.

Der Name Ronja kann auf das altnordische Wort „Rögnvaldr“ bezogen werden, was übersetzt „Herrscher(in) göttlicher Weisheit“ bedeutet. Der Name gilt außerdem als eine Kurzform von Veronika und steht somit in Verbindung mit dem griechischen Wort „pherenike“, was übersetzt „die Siegbringende“ bedeutet. Er ist außerdem die weibliche Form des althochdeutschen Namens Reinhold, der sich auf das deutsche Wort „hold“ bezieht. Bekannt ist der Name vor allem durch das Kinderbuch "Ronja Räubertochter" von Astrid Lindgren.

Ida, Julia und Theresa gefallen mir aber auch.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche
Ida

Ist sehr kurz und klingt schön. Ich mag kurze Namen aus irgendeinem Grund

Ronja

Eindeutig Ronja, er ist kurz, nicht negativ besetzt, kann von jedem richtig geschrieben und ausgesprochen werden.

Der Name passt für ein Kind wie für eine erwachsene und auch starke Frau.

Für mich kann man mit Ronja nichts falsch machen.

Katharina

Die anderen Namen sprechen mich überhaupt nicht an.

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen (meistens) ❤