Welchen Filter für ein 150l Aquarium?

3 Antworten

Ich habe für mein 120 liter Aquarium den juwel bioflow m den könnten sie auch benutzen und als Pumpe würde ich die juwel ecoflow 450 oder so nehmen ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Norina1603  03.09.2024, 10:37

Eigentlich ist es ziemlich unsinnig, diese beiden Geräte in einem normalem Becken zu betreiben, in der Regel reicht ein ausreichend dimensionierter Filter aus auch für genügend Strömung zu sorgen!

Ich habe für mein 180l aq ein Juwel Rio Filter. Kann ich nur empfehlen!

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Norina1603  03.09.2024, 10:41

Ich glaube der Fragesteller will eher wissen welche Größe/Leistung, nicht welches Fabrikat!

Norina1603  03.09.2024, 13:57
@Oskar127
Ne welches Fabrikat ist schon gut

Ja, wenn Du so fragst und jedem Fabrikat skeptisch gegenüber stehst, erübrigt eine weitere Diskussion! Ich dachte Du möchtest Antworten die auf Erfahrung beruhen nicht was jemand in einem nicht einmal identischem Becken und wer weiß, ob der für dieses oder Deines überhaupt geeignet ist hat!