Welchen Film/welches Buch von Harry Potter findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

... und der Feuerkelch 33%
... und der Halbblutprinz 22%
... und die Heiligtümer des Todes 22%
... und der Stein der Weisen 11%
... und der Gefangene von Askaban 11%
... und die Kammer des Schreckens 0%
... und der Orden des Phönix 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
... und der Stein der Weisen

Hallo!

Ich mag Harry Potter und der Stein der Weisen am liebsten – sowohl den Film, als auch das Buch. Das rührt vielleicht auch daher, dass ich mit dem Teil am meisten Erinnerungen verbinde. Man erlebt diese vollkommen neue, zauberhafte Welt zum ersten Mal durch die neugierigen Kinderaugen von Harry, alles ist voller Magie und es gibt so viel zu entdecken.

Welcher ist denn dein Lieblingsteil?

Liebe Grüße!

Questioner1705
Beitragsersteller

Ja, in diesem Film sind so viele berührende, zauberhafte Momente🪄🤩

... und der Feuerkelch

Der beste Film ist für mich der Feuerkelch. Zwar gibt es einige weniger tolle Abweichungen zum Buch, aber dennoch fängt er noch die Magie der ersten Teile ein und ist gleichzeitig gefährlicher und "erwachsener".

Alle Teile, die danach kommen, sind gefühlt immer noch düsterer geworden, was Sinn macht, aber nicht mehr ganz so meinen Geschmack trifft.

Was die Bücher angeht, bleibt allerdings der letzte Teil mein Favorit.

... und der Feuerkelch

Sowohl mein Lieblingslied als auch Film ist sehr gut geschrieben voldemort mehr zurück hat viele coole Szenen und ich mag das Konzept von thematischen Turnier harry Couch jr als mody ist auch sehr cool

... und die Heiligtümer des Todes

Hi💗

Es gab keine Option wo man alles wählen konnte!😕

Ich mag alle und ich habe diese Option nur zufällig ausgesucht weil es keine meiner Optionen gab🤭😅😂

Bei dir?🍀

LG Hanzade2011🤗💗🫶🏻

Questioner1705
Beitragsersteller

Ich finde auch alle toll 😀