Welchen Film würdet ihr einer Person, die alle Filmgenres als langweilig bezeichnet, empfehlen, um sie vom Gegenteil zu überzeugen?

5 Antworten

Ich würde dir etwas Bildgewaltiges empfehlen, das es so vorher noch nicht gegeben hat:

Mel Gibson's Apocalypto

https://youtu.be/8O0y8Veiazw?feature=shared

Das actionreiche Historiendrama spielt kurz vor der spanischen Kolonialisierung des Siedlingsgebietes der Maya zu Beginn des 16. Jahrhunderts. Im Film wird ausschließlich in der Sprache der Maya (Mayathan) gesprochen, übersetzt wird durch Untertitel.

Ein großer Bildschirm ist hierbei sehr empfehlenswert. Dazu dann auch alles schön dunkel machen.

hedgehog1712
Beitragsersteller

Ok, hier sind meine Gründe, warum ich mir diesen Film nicht anschauen möchte:

In Filmen wird nicht immer unbedingt alles so dargestellt, wie es wirklich war. Ich müsste mich vor dem Schauen des Films also erst genauer über das Thema informieren, um keine, im Film möglicherweise vorkommenden Falschinformationen zu glauben. Auch ein paar Dokumentationen würde ich mir vorher wahrscheinlich anschauen. Dadurch, dass ich mich aber schon vorher darüber informiert habe, ist das alles nichts Neues für mich und ich kann das Schauen des Films deshalb auch ganz sein lassen. Zudem ist der Film dann noch voraussehbarer als Filme sowieso schon sind. Besonders diese Klischees regen mich auf... irgendwo knack ein Ast oder es raschelt irgendwo und kurz danach werden ein paar Menschen von anderen Menschen oder einem Raubtier, sehr verwunderlich in so einem Wald. Wenigstens ist dieses Beispiel nicht so schlimm wie manche anderen "Filmklischees". Action-Film: Kampfszene auf dem Zug, natürlich kommt da ein Tunnel und der Zug rast auf eine Brücke zu, die jemand sprengen möchte. Oder... bewaffnete Verfolgungsjagd.

Ohne Angaben welches Filmgenre eventuell in Frage kommen könnte, kann man unmöglich Tipps geben.Zumal Geschmäcker sehr individuell Verschieden sind...

Das würde ich massiv davon abhängig machen, was das für ein Mensch ist und was der sonst so mag.

Einer 15-jährigen Schülerin würde ich was anderes empfehlen als einem 40-jährigen, der sich vor allem für Fußball und Alkohol interessiert, oder der 70-jährigen Intellektuellen.

Idiocracy

Edge of tomorrow

Der Soldat James Ryan

Titan A.E.

Die sollte man mal gesehen haben. Guck ich immer wieder gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung