Welchen Film mögt ihr nicht, der total beliebt ist?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Filme, bei denen die Helden neue Hoch- und Weitsprungrekorde aufstellen, sich an einer Liane über 50 Meter breite Abgründe schwingen, mit einem 4- fachen Auerbachsalto auf den Beinen landen und dort dreissig Angreifer niedermetzeln ohne selber einen Kratzer abzubekommen. Man kann es schliesslich auch übertreiben….

Titanic, Herr der Ringe hab ich mir erst gar nicht angesehen, Harry Potter, Hobbit, Dirty Dancing

Eigentlich alle Filme wo andere total begeistert sind, finde ich dann scheiße. Das machen die Leute kaputt. Die reden voller Begeisterung und musst du unbedingt sehen, drängen einen schon dazu und dann erwarte ich etwas, was mich voll vom Hocker haut und es passiert genau das Gegenteil. Man geht auch schon genervt an den Film weil sie einen drängen. So wie Herr der Ringe, jeder sagt ich muss das schauen. Ich kann mir das sparen, genauso wie Hobbit das wurde schon kaputt gemacht. Ich erwarte die Bombe und kommt dann nicht.

mitja81  01.06.2024, 00:07

Einen Film scheiße zu finden, den du nicht mal gesehen hast, ist - mit Verlaub - bekloppt. Und wenn es dich IMMER nervt, wenn andere etwas gut finden, kann ich den Fehler beim besten Willen nicht bei den anderen sehen...

BlackSoul818  01.06.2024, 00:11
@mitja81

Man wird gedrängt einen Film zu sehen den alle super finden. Ich gehe dann genervt daran um ihnen den Gefallen zu tun aber erwarte dann großes vom Film und es passiert das Gegenteil, man findet den lahm oder scheiße. Ich brauche den Film nicht schauen weil ich jetzt schon weiß, das es nach hinten los geht.

So läuft es nämlich immer

Ich habe Probleme mit Filmreihen. Ich weigere mich konsequent, die Mehrteiler zu sehen, die andere so geilo finden. Habe noch keinen der Harry Potter, James Bond, Indiana Jones, Star Wars... gesehen und vermisse es auch nicht. Mein Interesse gilt eher den B-Filmen, was ich eher für ein Qualitätskriterium halte.

Meine Einschätzung: je mehr Werbung ("Der Film ist so toll, den MUSST du sehen"), desto eher lehnte ich den ab. Manipulieren will ich mich nicht lassen; natürlich ignoriere ich nach Kräften auch Werbung jeder Art...

mitja81  01.06.2024, 00:11

Wie sollst du auch etwas vermissen, was du nicht gesehen hast??? Einen Film nicht zu mögen, den viele mochten, ist absolut legitim - aber um sich für ein Urteil zu qualifizieren, muss man ihn ERST sehen und DANN ablehnen...

Die meisten der heutigen Blockbuster finde ich eher schlecht zb fast alle Filme von Transformers, the fast and the Furious, auch jurasic World, ich mag auch nicht alle Mission impossible, Marvel, DC, oder Fuch der Karibik und ice Age Filme. Titanic finde ich mittelmäßig . Viele dieser zigsten Fortsetzungen sind unfreiwillig trash. Ich kann zb schon sagen dass ich auch den 10. Teil von the fast and the Furious schlecht finden werde ohne ihn gesehen zu haben.

Ich mag auch nicht alle Star wars oder James Bond Filme

Persönlich fand ich ihn enttäuschend. Visuell definitiv gelungen aber eine schlichte, austauschbare Story.