Welchen Fernseher bei ca 200cm Abstand?

3 Antworten

Bei UHD Auflösung kannst du ruhig 50 Zoll nehmen bei 2 Meter Sitzabstand.

MrMarcel1996
Beitragsersteller

Das klingt gut

UHD macht nur bei Bildschirmen mit 50 Zoll oder darüber Sinn.

MrMarcel1996
Beitragsersteller

Ach echt? Wieso das denn?

Mobwoi  31.05.2024, 22:10
@MrMarcel1996

Weil man die Details ohnehin nur auf einem großen Bildschirm sieht.

Wenn das Haus im Hintergrund auf dem 42 Zoll Bildschirm nur zwei Zentimeter groß ist, sieht man die einzelnen Fenster eben auch nicht mehr.

Beim großen Bildschirm kann ich dann aber vielleicht sogar das Poster an der Wand im zweiten Stock sehen.

Ich habe jedenfalls 135 Zoll mit 4k Laser Beamer.

Mit vielleicht drei Meter Abstand.

Und das ist natürlich schon Geil.