Welchen Drucker könnt ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Wenn Du keinen Farbdruck brauchst, dann ein Laser Kombigerät:

Ich habe meiner Schwester kürzlich den hier gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B0CK2PVJSR

Die benutzt den per WLAN und das klappt auch gut mit ihrem iPhone und iPad.

Ausdruck ist sehr gut, schnell ist der auch, hat Duplex und ADF. Auch FAX.

Langlebig kann ich natürlich (noch) nicht sagen, aber nach meiner Erfahrung halten die Brother ziemlich lange.

Das einzige Drama ist WLAN PW einzugeben auf dem Drucker selber und die iPhone App ist auch nicht so der Knaller. Aber wenn das Ding ein mal läuft, ist das "einfach super".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir keinen mit eingebautem Scanner. Du kaufst ja auch keine Staubsauger-Föhn-Kombination!

Laserdrucker. Tests bei www.test.de

Epson Eco Tank ET-2860

ist zwar in der Anschaffung teuer, aber gesamt am günstigsten