Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Karstberge in Guilin (China)

Ich war zwar schon in allen 3 Ländern aber nicht bei den Reisterassen auf deinem Bild und auch nicht in Hangzhou. Und mir fällt die Antwort auf deine Frage sehr leicht.

Mt. Fuji ist für mich zusammen mit dem Bromo in Java der schönste Vulkan den ich je so gesehen habe und ich würde es bereuen, wenn ich da keinen halt gemacht hätte aber den Fuji so zu sehen wie auf den Bildern ist auch eine Glücksache. Ich hatte Glück, weil ich während einem Tornado in der Stadt Fuji mit dem Fahrrad warten musste und am Tag direkt nach dem Tornado der Fuji komplett ohne Wolken im schönsten Himmel in seiner ganzen Pracht erstrahlte.

Westsee in Hangzhou sieht auf den Bildern toll aus, aber sind wir ehrlich immer die selben zwei Motive, da kann China wesentlich schönere Orte bieten, von Zhangjiajie bis Fanjingshan, die Liste ist unendlich, dann würde ich lieber noch ein zweites mal nach Fuji und dann vielleicht einen Abstecher zum Ashi Lake machen.

Die Reisterassen im Norden Vietnams waren für mich sehr eindrücklich, dagegen sieht das Bild in den Phillipinen für mich effektiv nicht vergleichbar eindrücklich aus. Auch die Berge im Norden Vietnams sind sehr speziell und extrem eindrücklich. Kannst dir ja mal Googlen wie der Norden Vietnams aussieht.

Von deinen 4 Möglichkeiten wäre Guilin also mit Abstand meine erste Wahl. Dann der Fuji, dann die Reisterassen in den Phillipinen und ganz am Schlusslicht der Xi Hu in Hangzhou. Wobei ich dir wie gesagt den Norden Vietnams empfehlen würde :)

Westsee Hangzhou (China)

Am Westsee in Hangzhou hatte ich damals mein Auslandssemester gemacht. War total schön dort und möchte unbedingt wieder hin 😊

Bild zum Beitrag

Die anderen Orte aus deiner Frage sind auch schön. Aber dort war ich eben noch nicht persönlich. Am ehesten würde ich noch in die Berge Chinas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
 - (Reise, Natur, Japan)
Karstberge in Guilin (China)

Da war ich schon und am Westsee auch, beides sehr lohnenswert.

Westsee Hangzhou (China)

Ein paar Verwandte von mir (mütterlicherseits) kommen aus Hangzhou, nur einmal da gewesen aber sehr schöner Ort.

lg soojin (🇨🇳/🇰🇷)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Therapeutin in der Ausbildung, halb 🇰🇷 und halb 🇨🇳