Welchen dieser 80er Songs findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Beat it - Michael Jackson 29%
Take On Me - A-Ha 23%
Africa - Toto 23%
Never Gonna Give You Up - Rick Astley 9%
I'm Still Standing - Elton John 9%
I Wanna Dance With Somebody - Whitney Houston 5%
You're My Heart, You're My Soul - Modern Talking 2%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Never Gonna Give You Up - Rick Astley

Hat meiner Meinung nach den besten Vibe. Ich finde es so geil, dass ich es in meine Spotify Playlist gepackt habe, die ich beim zocken höre :)

Take On Me - A-Ha

Hier habe ich mich mit "Take On Me" (ähnlich wie bei der anderen 80s-Frage) auch für einen von der Melodie irgendwie einfachen, aber mMn doch schönen und eingehenden Song entschieden. Gefiel mir gleich beim1.Mal Hören gut, ja, und erinnert natürlich sehr an die Zeit im Allgemeinen und was man dabei so erlebt hat !

"Beat It" ist ein Jackson-Song, der ihn wohl ziemlich geprägt hat, und für mich gleichwertig mit "Billie Jean" ein Aushängeschild, einerseits für dieses Jahrzehnt, und auch für das Album "Thriller". Dieses ist für mich zwar ziemlich überbewertet (es mussten unbedingt alle Songs als Singles ausgekoppelt werden), aber Jackson ist nun mal zum Kult geworden, und diese Nummer wohl eine seiner besten. Auch sicher das Video.

"Africa" von Toto höre ich auch immer wieder gerne. Finde ich gleichwertig wie "Rosanna", aber am besten gefällt mir von ihnen "I´ll be over you".

"Never gonna give you up" von Rick Astley ist zwar insgesamt eine recht gute Nummer, wie ich finde, aber ich konnte seine mMn übertrieben betonte Singstimme stets weniger leiden.

"I´m still standing" ist für mich eigentlich nur ein mittelmäßiger Elton John-Song, aber seine Werke aus den 80ern finde ich sonst vom ihm am besten (auch oft Unbekanntere aus den Alben). Besser als seine späteren Songs , denn er wurde wohl immer mehr kommerzmäßig.

Der Whitney Houston-Song ist für irgendwie auch eher kommerzmäßig, und der Text wohl nichts besonderes. Riss mich nie so vom Hocker. Von Whitney Houston gefallen mir gewisse Balladen besser.

Der Modern Talking Song "You´re my heart..." war für mich (wie schon in der anderen Antwort geschrieben) als neues Lied schön, aber als die Folgewerke von denen alle gleich klangen (den Rhytmus haben sie wohl einfach durchgespielt und die Songs wohl in einer Schleife durchgesungen, und dann Stücke abgecuttet zu den einzelnen Singles 😅), waren die für mich schon ziemlich unten durch.

Woher ich das weiß:Hobby
Never Gonna Give You Up - Rick Astley

Den Song hab ich geliebt und verbinde schöne Zeiten mit ihm 😍🎵🎸🎵

Boahh alleeee bis auf das von Modern Talking, das sagt mir nichts (aber vlt mal gehört)

Vlt am ehesten Africa, aber nee alle sind zu nice

DocGremlin
Beitragsersteller

True 👍🏼

Africa - Toto

Entschuldige bitte, dass ich Dich korrigiere - aber:

  • A-HA ist eine norwegische Band.
  • Rick Astley ist ein britischer Sänger.
  • Elton John ist ein britischer Sänger.
  • Modern Talking ist ein deutsches Duo mit Dieter Bohlen als Kern.

Daher verstehe ich nicht ganz, wieso Deine Liste klassische US-Songs sein sollen, wenn vier von sieben Interpreten keine US-Staatsbürger sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

DocGremlin
Beitragsersteller

Entschuldigung, aber ich hasse solche Antworten.

Flxkrmr244  18.02.2022, 13:20
@DocGremlin

Er hat doch recht, war ja nicht böse gemeint und jetzt weißt du’s besser :)

Knovieh  18.02.2022, 13:38
@DocGremlin

Warum fuckt dich ein wenig musikalische Allgemeinbildung ab?

verreisterNutzer  18.02.2022, 13:14

Da ist US doch sogar eingeklammert. Man wieso muss man sich immer über die kleinsten unwichtigen Dinge aufregen, hast du nichts besseres zutun

mendrup  18.02.2022, 13:16
@verreisterNutzer

Es geht hier auch um Wissensvermittlung. Wenn es schon zuviel ist, Norwegens Nationalhelden auch als solche zu erkennen, sollte man sich über garnichts mehr wundern.

DanteFox773  18.02.2022, 13:20

...vielleicht meinte er/sie es so, dass es alles US-Nr. 1 Hits waren...bis auf Modern Talking, natürlich..^^