Welchen Dampfwischer Dampfreiniger für Böden könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Hi ssyno

ich würde mir mal die Dampfreiniger (nicht: die Hochdruckreiniger!) von Kärcher anschauen. Wir haben einen der kleineren, aber du musst natürlich je nach deinem Bedarf entscheiden.

Funktionieren recht gut. Praktisch ist eben (war für uns einer der Hauptgründe), dass man überall (auch im Internet) die Ersatz- und Verschleissteile bekommt. Bei manchen anderen bist du aufgeschmissen (evtl. auf den Hersteller angewiesen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist zwar kein Dampfreiniger, aber wenn mein Wischer mal den Geist aufgibt, lege ich mir diesen zu:

https://youtu.be/iAhGwk1zrQo