Welchen Charakter hat meine Mutter?

2 Antworten

Das alles, was du hier schilderst, habe ich selbst erlebt, aber meine Mutter würde deiner Mutter noch "eins drauf setzen". Das hier alles zu schildern, wäre müßig. Ich habe jahrelang im Ausland gearbeitet und bekam ein tolles Stellenangebot in meiner Heimatstadt. Ich bin, wie du, zu meiner Mutter gezogen, um mich nach einer Wohnung umzusehen. Angangs war alles okay, dann aber griff sie zu sehr in mein Privatleben ein, dass es nicht mehr ging. Daraufhin habe ich noch einen Gang zugelegt, um mir eine eigene Wohnung zu suchen, was auch gelang. Sie hat mit allen Mitteln versucht, den Umzug zu verhindern, was sie nicht schaffte.

Deshalb kann ich dir nur raten, dir schnell eine neue Bleibe zu suchen. Wenn es finanziell knapp wird, gehe zum Bürgeramt deiner Stadt und beantrage einen Wohnberechnungsschein. Falls auf dem Formular noch steht "bei der Wohnungssuche behilflich sein", dann kreuze das an. Ich drücke dir die Daumen, das es klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kruemelchen30
Beitragsersteller

Genau das mit dem Privaten macht sie auch. Fragt ständig nach wann ich zu meinem Freund fahre e.t.c

Kruemelchen30
Beitragsersteller

Ich suche schon lange nach einer Wohnung. Kriege leider nur absagen 🤷

Zieh aus so schnell es eben geht.

Das ist heute so unüblich nicht, dementsprechend zweifelt man da vielleicht auch gerade nach Gesprächen mit Anderen auch mal wieder schnell an der eigenen Denke.

Fakt ist, du solltest da ausziehen, unabhängig auf eigene Beine kommen und ihr klar machen dass du erwachsen bist und das Erwachsensein für dich auch in die Tat umsetzen.

Ob ihr das am Ende passt oder nicht. Zieh im Frieden so bald es geht aus.