Welchen Benz von Akademiker Gehalt kaufen?

13 Antworten

Hi,

Du kannat Geld nur einmal ausgeben und so viel Geld für ein Privat Auto auszugeben, das ist eigentlich unklug, da reicht auch was einfacheres. Außer du nutzt das als Firmenfahrzeug, das wäre was anderes.

Ansonsten würde ich mir (auch als Akademiker, weil soviel mehr verdienst du unter Umständen auch nicht, 500euro mehr im Monat sind schnell weg und es kann sein das der Handwerksmeister mit seiner Firma mehr verdient), einen gebrauchten vw Passat kombi kaufen, oder sowas in der Ecke. Der bringt dich auch von A nach B und kostet vielleicht 5-6 Mille und den kannst du dann warscheinlich nach 2-3 Jahren Immer noch für 3-4 tausend weiter verkaufen.

Bei den von dir genannten Fahrzeugen wäre mir der Wertverlust einfach zu hoch.

Ich würde mir auch nichts kaufen, was ich nicht direkt bezahlen kann. Die pump bzw Ratenkäufe würde ich nicht machen. Entweder man hat das Geld oder man hats nicht. Und wenn man das nicht hat, dann kauft man halt was anderes, und wenns zur Not ein gebrauchter 50ziger Roller ist.

Den den du dir leisten kannst und als Ego Verstärker brauchst. Wozu eigentlich schon wieder ein neues Profil?

ich versteh die fragen nicht. was bringt dir des gehalt? ich geh nicht davon aus, dass du sowas verdienst und dir so ein auto leisten kannst - weil dann würdest du keine solche frage stellen.

daher grob: nimm dein gehalt, zieh davon ab was du fürs leben brauchst. miete, strom, handy, beiträge, essen usw. vom restgeld noch bissl was zum sparen weglegen und des was übrig bleibt is des geld fürs auto.

welches kaufen? schau welches dir eher zusagt von der leistung, von der optik usw. les testberichte, schau youtube-vergleichsvideos an usw.

weil... neuanmeldung und dann so tun als könnte man sich n dickes auto leisten? versuchen hier ständig welche - is normalerweise nur trollerei und n erbärmlicher versuch aufsehen zu erregen... wobei man an der frage schon merkt dass es unsinn ist

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

frage2016  14.04.2022, 08:00

Genau so ist es. Jungsunde und ihre Aufmerksamkeitsprobleme.

Maybach GLS alles andere ist Understatement und eines Akademikers nicht würdig

SirKermit  14.04.2022, 07:53

Aber dann auch nur mit einem gut gekleideten Chauffeur!

Diejenigen, die diesen Bildungsstatus und/oder so viel Geld haben, kaufen sich einfach was ihnen gefällt. Sie haben es nicht nötig, völlig Fremde auf einer Plattform wie dieser zu fragen.

Solche Fragen kommen oft von Leuten, die nur davon träumen können.